Welche Tiere laufen auf 2 Beinen?

6 Antworten

Beispiele für Zweibeiner sind Emus, Strauße, Hühner und Kängurus – all die Tiere bewegen sich dauerhaft auf zwei Beinen und sind Bipede. Zweibeiner bilden in der Tierwelt eine Minderheit.

Fortbewegung an Land: Zweibeiner - Sofatutor

Bären, Katzen und Hunde oder andere Säugetiere können temporär auf zwei Beinen laufen.

Wir Menschen laufen auf zwei Beinen. Außerdem können viele Affenarten auf zwei Beinen laufen, aber sie verwenden auch ihre Arme um sich zu bewegen. Ansonsten gibt es auch Hühner und Enten die sich auf zwei Beinen bewegen können. Ich würde sagen, dass die meisten Tiere auf vier Beinen laufen, aber einige können auch auf zwei Beinen gehen

fast alle vogelarten.

mit ausnahme von mauerseglern und einigen wenigen andern, die so dauerhaft in der luft sind, dass die füsse sich zum laufen nicht mehr eignen und die quasi nur noch krabbeln können.

ausserdem zum beispiel känguruhs.

 - (Tiere, Umwelt, Erde)
pony  01.01.2024, 12:40

lizzard ist einfach das englische wort für eidechse.

kanimambo  01.01.2024, 13:46
@pony

wenn dir das lieber und vor allem einfacher ist, kann ich jetzt noch die lateinischen Namen nennen, also zB. Chlamydosaurus kingii, die Kragenechse aus der Familie der Agamen. Wobei es auch weitere gibt. Ob das nun für die Fragestellung und den Fragesteller einfacher ist, kann er/sie/es besser beurteilen.

pony  01.01.2024, 13:49
@kanimambo

die kragenechse wäre ein frilled lizard.

es ist einfach nervig, wenn man nicht einfach deutsche begriffe schreiben kann, sondern alles ins englische übersetzt. als hätte man keine eigene sprache.

kanimambo  01.01.2024, 13:58
@pony
es ist einfach nervig, wenn man nicht einfach deutsche begriffe schreiben kann, ....

ach wie herzig ... hier will mir jemand vorschreiben, welchen Wortschatz ich führe und verwende. Es wird beklagt, ich hätte keine "eigene Sprache" sondern würde extra etwas übersetzen, anstelle saubere, einfache, deutsche Schreibweisen zu verwenden. Im gleichen Atemzug wird die "eigene deutsche Sprache" verunstaltet und alles english-like klein geschrieben.

Wenn Dich fremde Antworten ach so nerven, dann empfehle ich dir, sie nicht zu lesen und nicht zu kommentieren, zumindest solange du nicht der Fragesteller bist.