Welche Tiere können nicht hören?

3 Antworten

Schlangen sind grundsätzlich taub. Deshalb folgt z.B. eine tanzende Schlange den Bewegungen des Schlangenbeschwörers und nicht der Musik.

Woher ich das weiß:Hobby

Schwämme, Vogelspinnen, Seeanemonen...

Die sind dann außerdem taub und nicht stumm.

AronGisler
Fragesteller

Ja, das sind taube Tiere. Trotz allem vielen Dank!

Wenn man nichts hört ist man Taub und nicht Stumm.

Spinnen sind Taub, Schlangen meines wissens nach auch.

Quallen wohl auch. Und Anemonen.

Fische auch.

AronGisler
Fragesteller

Das stimmt. Man nennt es Taub, wenn man nichts hört. Tiere die jedoch selbst keine Geräusche erzeugen können, also stumm sind, haben meist auch kein Hörvermögen. Darum fragte ich auch nach stumm, weil ich Tiere möchte, die nichts Hören und auch keine laute von sich geben. Spinnen können hören, obwohl sie keine Ohren haben. Aber ich hätte es etwas anders Formulieren müssen. Danke für deine Antwort!

Csarasz  24.03.2020, 09:14
@AronGisler

Nein, Spinnen können nicht hören. Sie spüren die Schallwellen lediglich. Das ist bei Schlangen das selbe und bei Fischen auch.

Hackbaellchen99  24.03.2020, 09:22

Anemonen sind ja auch keine Tiere, sondern Pflanzen. Was du meinst sind sind sicher Seeanemonen.