Welche Thema sollte ich auswählen, wenn ich in mein Bachelor Arbeit über soziale Ungleichheit (spezifisch Geschlechterungleichheit ) schreiben will ?

1 Antwort

Ich finde ja, dass es höchste Zeit ist, über die körperliche Ausbeutung von Männern zu schreiben und zu forschen. Bei allen Berufen, die körperliche Anstrengungen erfordern, ist die Frauenquote minimal. Die Männer dagegen ziehen sich durch diese Arbeit bleibende Schäden zu und werden häufig früh erwerbsunfähig.

Dazu kommt ein verhältnismäßig geringes Einkommen, mangelnde soziale Anerkennung und niedriger Lebensstandard.