Welche Temperaturen für das Knieschleifen?

3 Antworten

Bei minus Graden würde ich es nicht machen. Wichtig ist, dass zunächst der Reifen auf Temperatur ist. Wie warm es draußen genauso sein sollte weiß ich nicht sicher

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

das kann man machen wenn man sich als Fahrer wohl fühlt udn die Strassen trocken und NICHT rutschig sind.

Im Winter ist man im wahrsten Sinne des Wortes steif geforen und hat echt keine Lust für solche FAxen, da ist man froh wenn man überhaupt ankommt.

Aber momentan scheint gerade die Sonne, da kann man es machen, nur halt bitte nicht am Saisonstart schon vollgas fahren, da passieren die schnellsten unfälle.

Frischling, oder?

Der Grip hängt nämlich von wesentlich mehr Faktoren, als nur der Temperatur ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er
haxboi3454
Fragesteller

von welchen denn alles ?

diewoelfin0815  30.04.2023, 14:19
@haxboi3454

Außer der Temperatur, noch das Material und Art/Körnungsdichte der Oberschicht etc der Straße, sowie der aktuelle Zustand (Schäden, Nässe, etc.), zudem insbesondere von den Reifen (Breite, Geschwindigkeits- und Lastindex, Kategorie, Reifentyp etc etc etc) und natürlich Art, Gewicht, Typ etc des Motorrades selbst.