Welche Tauchgänge gehören ins Logbuch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dafür zwar keine fest definierten regeln, aber die meisten Taucher loggen nur tauchgänge im freiwasser (sprich kein Pool oder indoor tauchgang). Ob der tauchgang dabei zu einer brevetierung oder dem Training dient spielt normal keine Rolle. Kann aber in den Kommentaren vermerkt werden. Immerhin dient das Logbuch ja nicht nur dem Nachweis der Erfahrung, sonder ist auch ein schönes Erinnerungsstück, dass man später gerne mal durchblättert.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Ich schreibe auch Indoortauchgänge ins Logbuch (damit meine ich Tauchgänge bspw. in Siegburg, wo man ja auch bis 20 m runterkommt). Ob man jetzt im See oder Indoor eine halbe Stunde auf 20 m rumdümpelt, macht ja nicht soviel Unterschied. "Tauchgänge" in einem normalen Schwimmbad, wie beim OWD, wo man nur auf 3-4 m geht, schreibe ich aber nicht rein.