Welche Tanzart um Musicaldarstellerin zu werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verschiedene - schau dir einfach mal Stellen an, wo man den Ausbildungsberuf lernen kann

z.b. in AT geht das hier:

Audition - Broadway Academy of Musical Theatre (musicalausbildung.wien)

da werden aber damit du die Ausbildung machen kannst schon vorher hohe Anforderungen gestellt .

ANFORDERUNGEN
Mindestalter von 16 Jahren
Gute Kenntnisse in Jazz und Ballett
Sehr gute Vorkenntnisse in Gesang
Schauspielvorbildung ist von Vorteil
2 Lieder (eine Ballade und ein Up-Tempo Song) in deutscher oder englischer Sprache sowie Musik in Instrumentalform auf mp3-Player
1 Monolog/Gedicht/Text (klassisch oder modern)
Angemessene Tanzkleidung (körperbetont),
Ballettschuhe (Sprungschuhe), Jazz Boots sind selbst mitzubringen;
Falls vorhanden: Charakterschuhe

das bedeutet dass du vorab schon Jazz und Balett Unterricht nehmen musst sodass du über den Durchschnitt vom Können bist. du musst auch schon dementsprechende Stimme haben - am besten schon Gesangunterricht gehabt haben. Schauspielerfahrung wäre auch nicht schlecht.

selbst wenn du das alle hast, bekommst du nicht fix einen Ausbildungsplatz

du musst erst die Audition = Bewerbung bestehen.

1. Begonnen wird mit Ballett Barre, eventuell kann im Anschluss eine Diagonale verlangt werden.
2. Eine kurze Jazzdance Choreographie wird einstudiert. Diese wird dann von den Bewerbern in Kleingruppen vorgeführt.
3. Individuelles Vortragen der vorbereiteten Gesangsstücke
4. Individuelles Vortragen des Schauspiel-Monologs
5. Feedback und Ergebnisse

in dem Fall bedeutet es dass du vortanzen , vorsingen und schauspielern musst. Dann wirst du mit anderen verglichen und die besten bekommen einen Ausbildungsplatz