Welche Symbol Gegenstände bzw Zeichen ist für Freundschaft?

4 Antworten

Ernst-gemeinte, glaubwürdige Komplimente, kleine Geschenke (auch mal zwischendurch, ohne Geburtstag zu haben), sich in dessen Gegenwart wohl und ungezwungen fühlen können, was gemeinsam unternehmen (Kino, Cafe, Park ...)
und wenn es einem selbst nicht gut geht, fragt die andere Person nach dem Befinden oder bietet ihre Hilfe an.

als ich klein war, war das kein Symbol, sondern Freundschaftsarmbänder die hat man selber gemacht und der Freundin eins geschenkt als Erinnerung.

Heutzutage lassen sich viele ein Freundschafts Tattoo machen, dass sie auf Lebzeiten verbindet.

Das Ying und Yang kann man als solches bezeichnen.

Weiter gibt es bspw Ketten mit je einem halben Herz, die zusammen ein ganzes ergeben.

Wenn Du so etwas mit einer selbst kreierten Bruchlinie machst, kann auch ein kleiner gebrochener Stein etwas ganz besonderes für Euch sein. Denn dieser passt dann wirklich nur einmalig zu 100% zusammen.