symbol oder motiv für die gegenwart

3 Antworten

Ich habe hier zwei sehr ähnliche Symbole zweier unterschiedlicher Systeme/ Schulen. Das erste kommt aus der alchemistischen Ecke (George E. Green), das zweite von MahaMERU.

In beiden drückt sich die Zentrierung (auf die Gegenwart) aus - Zerstreuung in Vergangenheit und Zukunft wird zurückgeworfen.

Presence - (Tattoo, Zeichen, Symbol) YUGA - "HERE AND NOW" Kraft - (Tattoo, Zeichen, Symbol)

Ein Bildnis von Justitia bei der die Waage nicht im Gleichgewicht steht

lavidaloca1412
Fragesteller

was bedeutet das genau?

belerad  14.10.2011, 11:15
@lavidaloca1412

Justitia mit dem Symbol der Waage hat die Bedeutung der Gerechtigkeit. Da das Leben heutzutage in den meisten Belangen ungerecht ist, siehe die Kluft zwischen Arm und Reich, die Rechtsprechungen und Veruteilungen bei Verbrechen (Diebstahl ist teilweise schlimmer als Vergewaltigung, Kinderschänder kommen nach ein paar Jahren Haft wieder frei) und weitere soziale und moralische Dilemma dieser Zeit, ist das Bild der Justitia mit einer Waage die nicht im Gleichgewicht ist meiner Meinung ein gutes Motiv für die heutige Zeit

lavidaloca1412
Fragesteller
@belerad

passt leider nicht ich brauche ein symbol oder motiv was dafür steht dass man jetzt und hier leben soll nicht verg. und nicht zukunft