Zeichen / Symbol für Seelenverwandtschaft / wahre Freundschaft

5 Antworten

hi, TheBlackmoon, ich glaube, ich hatte mal so eine Freundin.... Wenn das Telefon klingelte, wußte ich ,daß sie das war. Oder sie war etliche Jahre im Ausland, aber als sie wieder in Deutschland war, wußte ich das und rief sie an. Wir hatten auch häufig die selben Gedanken/-gänge, einer sprach es aus und der andere sagte, er hätte das auch gedacht. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. alles Gute

Wie wäre es, wenn du auf Platon zurückgreifst. In seinem Werk "Symposion" lässt er Aristophanes den Mythos von den Kugelmenschen erzählen. Sie sollen vor den jetzigen Menschen existiert haben, hatten 4 Arme, 4 Beine und zwei Gesichter. Sie konnten männlich oder weiblich sein, oder aber zwei Hälften unterschiedlichen Geschlechts. Sie wurden übermütig und Zeus teilte sie in 2 Hälften, die die heutigen Menschen darstellen und bestrebt sind, wieder eins zu werden.

Für dein Drehbuch könnte ich mir vorstellen, dass du, als Anspielung auf den Mythos, am Ende den beiden Seelenverwandten ihre Medaillons zusammenführen lässt, so dass zusammengenommen ein Kugelmensch abgebildet ist.

Die sexuelle Liebe wirst du nicht komplett raus bekommen, da Seelenverwandtschaft sich nicht nur auf einen Bereich beschränkt. Wenn es bei dir speziell um die Seele (evtl. auch um eine Einheitsseele) gehen soll, dann wäre noch möglich Armor und Psyche verschmelzen zu lassen, oder die Seele des einen in den Körper der anderen übergeht und eine Person stirbt.

Wie wäre es wenn beide in ähnlichen Situation genau gleich reagieren. Oder der Protagonist schleppt etwas mit sich herum, was niemand beführwortet (Ein Buch, ein Medallion, ein Tatoo, etc.). Am Ende trifft er den Seelenverwandten, der das gleiche/ähnliche Objekt mit sich herumschleppt. Oder der Protagonist sieht immer betrübt aus, bis der Seelenverwandte ihn zum Lachen bringt, oder er lächelt halt nur in Gegenwart desjenigen. Oder eine Kombination aus den obigen Ideen. Jup

Beide haben die selben Gedanken und fast den selben Geschmack. und dadurch finden sie zueinander.

Durch Umstände lernt der Zuschauer den Seelenverwandten nicht kennen, deswegen muss das vorher darauf hinweisen.