Welche Superkraft mit Nachteilen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Fliegen, aber du kannst nicht mehr laufen 57%
Hellsehen, aber du bist mega Hässlich 17%
Zeit stoppen, aber du verlierst 10 Jahre Lebenszeit bei jedem mal 17%
Physikalische Manifestation,aber du stinkst unheimlich 100km weit 9%

6 Antworten

Zeit stoppen, aber du verlierst 10 Jahre Lebenszeit bei jedem mal

Keiner weiß, wie viel Lebenszeit er hat und die Momente, in denen es sich wirklich lohnen würde, die Zeit anzuhalten, sind sehr selten, weil man genau im richtigen Moment wissen muss, dass es jetzt so weit ist. Die Frage wäre auch, wie lange und in welchem Radius man die Zeit anhalten könnte und was dann passiert. Erlebt man dann einen Moment so lange, bis man wieder loslässt oder hätte man eher die Möglichkeit, sich aus unangenehmen Situationen unbemerkt rauszuschleichen?

Der einzige Moment, den ich mir lohnend vorstellen könnte, wäre der nahende Tod von jemandem oder aus irgendeinem Grund ein Abschied für immer. Also wenn jemand lebenslang verurteilt würde oder man zufällig bei einem Unfall anwesend wäre, bei dem ein nahestehender Mensch stirbt. Das Problem ist: Man müsste ja auch wissen, dass dies der letzte Moment ist, den man festhalten möchte.

Und was passiert bei diesem Modell, wenn ich bspw. 80 Jahre alt werden würde, die Zeit aber zum ersten Mal mit 78 anhalte? Sterbe ich dann sofort?

Jojikushy
Fragesteller

Also ja du kannst überall im Universum hin aber du bist halt alleine weil jeder andere "eingefroren" ist.

Wenn du es mit 78 Jahren verwendest und mit 80 stirbst dann wärst Du nachdem du die Zeit weiterfließen lässt, direkt tot.

Tasha  07.03.2022, 16:18
@Jojikushy

PS Es könnte übrigens für einige Menschen und Situationen tatsächlich von Vorteil sein, eine Art verstecke Selbstmordkraft zu haben, weil es durchaus ja Situationen gibt, die man nicht mehr ertragen möchte, aber noch ertragen muss, weil man nicht schwerkrank genug für Morphium ist. Ich denke da besonders an schwere Verletzungen oder Krankheiten, bei denen man unter Dauerschmerzmedikation steht oder auch an beginnende Demenz, bei der man merkt, dass man immer mehr den Zugang zu seiner Erinnerung verliert und einem alles fremd wird.

Jojikushy
Fragesteller
@Tasha

Ja nur leider sollte man hierfür keine Superkraft brauchen sondern es sollte der Freitod gewährt werden..

Einfach nur traurig wie alte Menschen auf Krampf am Leben gehalten werden

Fliegen, aber du kannst nicht mehr laufen

Mit Fliegen kann ich schneller von A nach B gelangen und zum spazieren gehen mit Freunden, fliege ich dann einfach einen Mikrometer über der Erde. Das sieht dann keiner.

Also gibt es keinen Nachteil, sondern nur einen Vorteil.

Zeit stoppen, aber du verlierst 10 Jahre Lebenszeit bei jedem mal

Ich würde einfach nie die Zeit anhalten. Dann kann ich ganz normal mein Leben weiter leben. Alle anderen Optionen haben zu große Nachteile für mich.

Jojikushy
Fragesteller

Schlau

Fliegen, aber du kannst nicht mehr laufen

Wenn ich fliegen kann muss ich nicht mehr laufen können, denn dann schwebe ich überall hin.

Jojikushy
Fragesteller

Aber ist das auf Dauer nicht ein wenig komisch?

crafter32  07.03.2022, 16:09
@Jojikushy

Naja, wenn du nur nen Centimeter über dem Boden schwebst, fällt es nicht so sehr auf

Panazee  07.03.2022, 16:15
@Jojikushy

Naja, das ist ja auch die Einschränkung, die man für diese "Superkraft" in Kauf nehmen muss.

10 Jahre Leben verlieren für das Anhalten der Zeit ist es nicht wert. Das mach ich 3 - 5 mal und dann geb ich mit Altersschwäche den Löffel ab.

Noch in 100km Emtfernung zu stinken bedeutet ja totale soziale Vereinsamung. Da will keiner mehr in deiner Nähe sein.

Hellsehen aber dafür hässlich sein wäre überlegenswert, wenn man nicht nur die Zukunft sieht, sondern sie auch verändern kann.

Fliegen, aber du kannst nicht mehr laufen

Solange man noch gehen kann ist alles gut!

Jojikushy
Fragesteller

Ne kannst du nicht du musst schweben

Jojikushy
Fragesteller
@NinjaBat

Der Textbereich hat leider nicht ausgereicht

NinjaBat  07.03.2022, 16:32
@Jojikushy

Aha, deshalb. Ich dachte schon du hast umgangssprachlich laufen geschrieben, aber gehen gemeint.