Welche Superkraft hättet ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 116 Abstimmungen

Zeitreisen 32%
Fliegen 18%
Unsichtbar sein 17%
unsterblichkeit 15%
Gedanken lesen 11%
Hohe Geschwindigkeit (Überschallgeschwindigkeit) 5%
Maximale Kraft (superstark) 2%

30 Antworten

Fliegen

Schwer

  1. Zeitreisen eher nicht. Wenn du ein historisches Ereignis ändern willst, dann endet das garantiert mit einem Paradoxon. Außer vielleicht wie in Life is Strange, dass mab die Zeit nur so um ein paar Sekunden zurück dreht. Wäre praktisch, wenn dir z.B. was runterfällt.
  2. Unsterblichkeit. Nein. Ein ewiges Leben ist irgendwann eine Verdammnis. Außerdem kommt es darauf an, welche Art von Unsterblichkeit. Ewige Jugend? Und vor allem, ob man trotzdem krank/verletzt sein kann? Stell dir mal vor, du bist unsterblich, wirst querschnittsgelähmt und musst das für immer ertragen. Außerdem wird jeder, der dir nahe steht, vor dir sterben.
  3. Durch Gedankenlesen wüsste man, ob es Menschen tatsächlich ernst meinen oder dir nur was vorspielen. Sicher hilfreich
  4. Fliegen ist die absolute Freiheit. Du kannst alles bereisen was du willst, Geld spielt keine Rolle. Du könntest jeder Zeit alles vergessen und dich einfach frei fühlen.
  5. Der Rest ist so "Ja wäre Cool"-Stuff. Nicht so meins.

Ich würde wahrscheinlich fliegen nehmen, da ich dann einfach alles um mich rum vergessen könnte, was ich dringend nötig habe. Der Geschäftsmann in mir will allerdings Gedanken lesen

Edding89  05.07.2020, 11:39

Ich fände Zeitreisen am besten in einer Art virtuellen Realität, du kannst alles sehen und hören, aber nicht verändern.

Ich würde mich gerne mit Jesus, Nietzsche, Hermann Hesse, Atatürk und Marilyn Monroe treffen. Cleopatra vllt. auch. Sie soll nicht so hübsch gewesen sein, aber eine Meisterin der Verführung. Wollte sehen ob die mich rumkriegt

Gedanken lesen

Fände ich schon cool.

Aber nur wenn ich selber entscheiden könnte, wann und bei wem ich sie lesen will.

Sie immer bei jedem Lesen, finde ich dann nicht mehr so toll.

Gedanken lesen

Naja Zeitreisen interessiert mich nicht, da ich mit der Zeit in der ich lebe im Großen und Ganzen zufrieden bin und im Hier und Jetzt leben möchte.

Fliegen ist jetzt auch nicht so mein Ding, da ich ein bisschen Höhenangst habe und mir vielleicht schlecht werden könnte.

Unsterblichkeit spricht mich am wenigsten an, da eben alles vergänglich ist und somit auch Wir Menschen und ich glaube das man mit einem unendlichen Leben unglücklicher wäre als mit einem das ganz klassisch mit dem Tod endet, da wir somit auch all unsere geliebten Freunde überdauern würden und uns immer wieder anpassen müssten und ich glaube das Anpassungsfähigkeit beim Menschen nur bis zu einem bestimmten Maß möglich ist und wir nicht für eine vollkommene Veränderung geschaffen sind, die aber in der Zukunft irgendwann wie bisher immer üblich eintritt denn der Unterschied von der Urzeit bis hin zu unserer derzeitigen Zivilisation ist schon gewaltig.

Unsichtbar sein spricht mich persönlich auch nicht an, da ich gesehen werden möchte und man ansonsten möglicherweise vereinsamen würde.

Hohe Geschwindigkeit ist ebenfalls nicht mein Wunsch und ähnlich wie beim Fliegen hätte ich wohl mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen.

Und die Maximale Kraft kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, da ich von Natur aus ein friedlicher Erdbewohner bin, der das gar nicht zum Einsatz bringen würde und es bei mir somit eine verschenkte Superkraft wäre.

Aber Gedanken lesen wäre eine Superkraft mit der ich mich gut anfreunden könnte und das nicht auf manipulative Weise sondern eher um manche Menschen besser verstehen zu können sowie ihnen zu helfen und somit vielleicht die Sorgen meiner engsten Freunde in deren Gedankenwelt besser nachvollziehen zu können um zu sehen wo genau das Problem liegt.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Zeitreisen

Hat alles irgendwie seinen Reiz

Mit Zeitreisen könnte man Geschichtliche geschehen erleben oder vllt in einem Zeitalter leben, in dem man lieber gelebt hätte.
Oder man kann Dinge tun/ austesten und dann zurückspulen so wie bei Life is Strange, wäre schon cool, kann aber natürlich auch abartige Züge annehmen.

Mit Unsichtbar sein könnte man ein verdammt guter Detektiv werden, das fänd ich schon cool. Aber auch nur wenn meine Kleidung auch unsichtbar wird, nackt sein fänd ich weniger cool.

Die Freiheit des fliegen hat schon einen verdammt hohen reiz, reisen wohin man will, auf keine Verkehrsmittel angewiesen sein.

Unsterblichkeit kann seinen Reiz haben, aber ich glaube irgendwann ist man dem überdrüssig. obwohl ich langes jung bleiben schon nicht schlecht fände und neugierig was die Zukunft an Innovationen bringt, man könnte so viel lernen und die Welt vllt sogar selbst bereichern, aber natürlich weiß man nicht wie negativ sich die Dinge auf unserem Planeten noch entwickeln könnten/ werden

Gedanken lesen wäre schon eine coole Sache, du könntest dadurch so viel wissen, aber man muss auch bedenken, dass Gedanken grausam sein können und auch hier ist das Risiko des  Machtmissbrauch hoch

Hohe geschwindigkeit wäre schon cool, so rumlaufen wie Flash oder Quicksilver, braucht man auch keinen Bus oder so mehr und übers Wasser renne wäre auch mega cool, aber im Grunde ist das ja wie normales laufen nur schneller, könnte mega anstrengend sein

Maximale kraft hat find ich den geringsten reiz, ich würd mich da als Frau was sicherer fühlen, weil mir dann keiner mehr was kann, aber sonst? Weiß nicht

Grundsätzlich Zeitreisen, aber ich fänd Zeitmanipulation besser . Einfach mal die zeit anhalten oder etwas zurückspulen