Welche Strumpfhose unter der Jeans?

6 Antworten

Naja, Stützstrumpfhosen müssen bei mir nun nicht sein. Bin zwar schon etwas älter als Du, aber denke die bringen bei mir noch nichts.

Ich persönlich bevorzuge da die mittelpreisigen Modelle aus dem Kaufhaus, von Falke, Ergee, ... die billigen aus dem Supermarkt kann ich mich nur selten für begeistern. Nur für die ganz einfachen Fälle nehme ich mal eine von der dm-Eigenmarke.

Wenn Nylons am Körper rutschen, sind sie zu klein! Bitte vergleiche die Größen nicht mit Deiner Konfektionsgröße, sondern achte genau auf die Tabelle, die auf fast allen Packungen aufgedruckt ist. zumindest bei mir brauche ich ein bis zwei Größen mehr als normal wegen der Länge!

Wenn die Länge bei Dir ein Problem ist, lass' die Finger von italienischen Marken! Ich habe es so oft versucht, alle zu kurz.

Ich trage Strumpfhosen von der Feinstrumpfhose bis zur Wollstrumpfhose unter der Jeans und empfinde es als angenehm. Mein Tipp ist es, es selbst heraus zu finden, denn es hängt ja auch von der Jeans ab. Wichtig ist es auch, dass die Strumpfhose gut passt, damit diese im Schritt sitzt,die Strumpfhose nicht rutscht und das Tragegefühl gut ist.

Allgemein habe ich bei Nylons das Gefühl, dass solche ohne Füße weniger bis gar nicht rutschen. Versuchs doch mal damit. (Finde ich persönich sowiso praktischer, wenn man bei der Kälte normale Socken tragen kann anstatt des dünnen Polyamids.)

Welche Strumpfhose für einen angenehm ist, muss man duch tragen von verschiedenen Modellen unter der Jeans selbst herausfinden. Auch Jeanshosen sind nicht alle gleich. Ich ziehe auch Wollstrumpfhosen unter der Jeans an und empfinde es nicht als unangenehm. Je nach Temperatur oder was ich vorhabe ziehe ich eine entsprechende Strumpfhose drunter an, wenns kühl ist. Auch mein Mann und meine Söhne tragen Strumpfhose unter der Jeans, wenn es kalt ist. Auch Skistrumpfhosen tragen wir unter der Jeans. Also ist mein Tipp: Lerarning by doing.

Ich empfehle dicke Strick- oder Wollstrumpfhosen ... und darüber eine Fein- oder glatte Stützstrumpfhose. Das ist schön kuschelig warm, und die Jeans gleitet auch recht gut darüber.