Was ist besser unter Skinny jeans: Leggings, Nylonstrumpfhose oder Strick-/Baumwollstrumpfhose?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Skinny Jeans, gleich enganliegend, paßt nur eine Nylonstrumpfhose. Selbst bei einer dünnen Leggings können die Beinlinge beim Hineinschlupfen in die Jeans mit nach oben geschoben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Ausprobieren heraus finden, welche Strumpfhose für dich die richtige Strumpfhose ist - denn was für mich richtig und angenehm ist, muss für dich nicht zu treffen.

also ich habe verschiedene Test´s gemacht, und ich muss sagen, unter einer engeren Jeans(nicht super skinny) trägt sich aktuell eine glatt getrickte Strumpfhose mit Mischfaser am besten. Bei noch kälterem Wetter dann eher Richtung Kunstfaster mit kleinem Baumwollanteil und etwas gröberen Strickmaschen. Beim Anziehen rutscht nichts hoch, gegenüber Socken und Unterhose die sich dann sowohl beim Anziehen trennen als auch bei der Bewegung (z.B. sitzen /aus-und einsteigen ins Auto und das so 30 bis 40mal am Tag). Dann noch beim Ausziehen, da bleiben immer die Socken in den Hosenbeinen hängen. Und zu guter letzt kam es auch einige Male vor, dass die Socken in den Arbeitsstiefeln beim Ausziehen stecken geblieben sind. Alles in allem ist die Strumpfhose am praktischstem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich trage ich lieber Leggings darunter, da sie oft etwas hoch rutschen beim anziehen. Die Leggings kann man mit etwas Übung leichter zurecht rücken. Zudem mag ich persönlich es gar nicht, wenn es an den Zehen zu eng wird.

Wenn sie wirklich super eng ist, dann passt aber nur eine Nylonstrumpfhose drunter.

Strickstrumpfhosen eher nur unter nicht ganz so eng sitzenden Jeans.

Je nach Wetterlage suche ich die für mach passende Strumpfhose aus. Die Auswahl an Strumpfhosen ist groß , auch die Materialzusammensetzung. Außer Baumwolle gibt es zum Beispiel noch Bambus-Strumpfhosen, die für mich ein angenehmes Tragegefühl haben - aber das musst du für dich selbst heraus finden, denn ich kann nicht sagen, was für dich angenehm ist. Ich bevorzuge natürliche Materialien, ziehe aber auch Feinstrumpfhosen drunter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung