Welche Strumpfhose für eure Jungen?

11 Antworten

Wenn ich Jungs hätte würde ich es, wie bei mir, von den Temperaturen abhängig machen. Bei kleinen Kindern Strick- oder Thermostrumpfhosen und bei größeren Kindern (ab ca. 10 Jahren) und speziell Jungs, würde ich sie selbst entscheiden lassen ob sie Strumpfhosen und welche Stärke sie tragen möchten.

Meine Jungs ziehen vom der dünneren Feinstrickstrumpfhose, wie die falke cotton touch (falke-cotton-touch-strumpfhosen-gummibund-fuer-kinder-4043876490465 https://www.amazon.de/FALKE-Strumpfhose-verst%C3%A4rkte-Kinderstrumpfhose-Baumwollstrumpfhose/dp/B08H8VH7YC), bis zur dicken Wollstrumpfhose an. Je nachdem wie das Wetter ist und was man vor hat. So zum Sport im Winter unter der Shorts Thermostrumpfhosen oder Skistrumpfhosen zum Wintersport. Strumpfhosen gibt in verschiedenen Ausführungen für jedes Wetter und jedem Anlass.

Beispiel

Bild zum Beitrag

= https://www.dedoles.de/neuheiten/strumpfhosen-fur-kinder

Bild zum Beitrag

= https://www.dedoles.de/neuheiten/strumpfhosen-fur-kinder - Dedoles tolle Strumpfhosen für Jungen im Angebot (leider nur bis10 jährige Kinder).

Bild zum Beitrag

Diese Skisstrumpfhose auch für größere für Jungen hatte tchibo im Angebot(diese bis Größe 164, hatte im folge Jahr die Skistrumpfhose bis Größe 176 im Angebot / Tchibo hat auch andere unisex Strumpfhosen bis Größe 176 für Teen boys im Angebot).

Bild zum Beitrag

Glattgestrickte Strumpfhosen von tchibo für Jungen und Mädchen.

Bild zum Beitrag

https://www.otto.de/p/rogo-strickstrumpfhose-packung-3-st-feinrippqualitaet-341354365/#variationId=341357747

Bild zum Beitrag

https://www.otto.de/p/rogo-strickstrumpfhose-packung-3-st-feinrippqualitaet-341354365/#variationId=341357747 - gibt es auch bei Otto von H.I.S.

  • gibt es auch ohne Fußteil als Leggings für Jungs (so sehr gut fürs barfuß Turnen geeignet):

Bild zum Beitrag

  • die Strumpfhosen mit und ohne Fußteil gibt es jeweils bis Größe 152.

Unsere Jungs ziehen gerne Strumpfhosen mit Fußteil an, die ohne Fußteil werden seltener angezogen, wie zum Schlafen oder als zusätzlich Schicht beim Zwiebelprinzip oder beim barfuß Turnen.

Strumpfhosen sind für uns unisex und sehen auch an Jungs gut aus, wie man sehen kann.Auch mein Mann trägt Strumpfhosen und ich finde, die sehen an ihn schön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Strumpfhose, Strumpfhose Jungen)  - (Strumpfhose, Strumpfhose Jungen)  - (Strumpfhose, Strumpfhose Jungen)  - (Strumpfhose, Strumpfhose Jungen)  - (Strumpfhose, Strumpfhose Jungen)  - (Strumpfhose, Strumpfhose Jungen)  - (Strumpfhose, Strumpfhose Jungen)

Kommt darauf an, wie fein oder grob die Jungs sind.

  • Falls sie sich fein verhalten, dürfen sie Feinstrumpfhosen tragen.
  • Falls nicht, eher gröbere.
  • Strickstrumpfhosen bekommen sie, wenn sie micht geärgert haben - und ich keinen anderen Strick für sie zur Hand habe.

Ist aber eigentlich egal, was für Strumpfhosen sie tragen.

Spätestens in der Sport-Umkleide wird es lustig....

Glücklicherweise versteht auch der Hausmeister dort voll viel Spaß und hat deshalb Kameras in den Umkleidekabinen installiert.

Normalerweise bekommen seine Videos von den Mädels mehr Likes.

Aber wenn meine Jungs sich ausziehen müssen...

***

Öhm...

Okay, ich trage gerne Strumpfhosen (falls nicht zu heiß dafür).

Ich habe auch echt viel Verständnis fur Fetischismus.

ABER: Kinder ins Spiel zu bringen und zu instrumentalisieren...

Sorry, da bekommt auch meine Phantasie ein echtes Problem.

Grußlos

Als meine / unsere Jungs (drei) noch klein waren, haben sie nur Strickstrumpfhosen getragen, weil es z. B. damals noch keine Thermostrumpfhosen mit glatter Oberfläche gab.

Heute sind sie alle erwachsen (33 bis 40 Jahre alt) und tragen was ihnen gefällt, aber nur noch in der kalten Jahreszeit. Ich hingegen trage immer noch welche, auch an kühlen Sommertagen (80 bis 100 DEN).

Ich finde die modernen Thermostrumpfhosen einfach ideal und optimaler als Strickstrumpfhosen. Frage einfach Deine Jungs was sie möchten.

Verschiedene. Grobstrick/Feinstrick, mit und ohne Muster, gerippt, Zopfmuster...... Das ist ja der Vorteil von Strumpfhosen, dass es die in unterschiedlichen Stärken und Materialzusammensetzungen gibt. Für kalte Tage und Übergangszeiten.Meine Söhne, meine Tochter, mein Mann und ich haben eine Auswahl an Strumpfhosen im Schrank.

Bei tchibo gibt es immer wieder gute Angebote für Strumpfhosen für Jungs bis Größe 176, aber auch Falke und Ewers oder wer Spezials haben verschieden für Jungen im Angebot.

Bild zum Beitrag

(https://www.tchibo.de/products/402059261/2-kinder-strumpfhosen)

Bild zum Beitrag

(tchibo Skistrumpfhose)

Bild zum Beitrag

(https://www.tchibo.de/products/402059272/2-kinder-strumpfhosen-mit-argyle-muster)

Nylonstrumpfhosen für den Alltag haben haben meine Söhne und mein Mann nicht, wenn sie diese anziehen wollten, könnten sie es und ich würde für meine Söhne welche mit ihnen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Strumpfhose, Strumpfhose Jungen)  - (Strumpfhose, Strumpfhose Jungen)  - (Strumpfhose, Strumpfhose Jungen)