Welche Steigbügelriemen Länge brauche ich?

2 Antworten

Das kommt natürlich vor allem auf deine Beinlänge an und auch, ob du deine Bügel grundsätzlich eher kurz oder lang hast.

Ich würde wohl eher 145 lange Steigbügelriemen empfehlen, dann sollten sie auf keinen Fall zu kurz sein. Und neue Löcher kann man sonst ja auch selber nachstechen, wenn sie dann doch zu lang sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ninawein
Fragesteller

Kann man das v seinen Beinen messen?

Mit irgendeinem Bügelriemen reiten und sehen, wie lang er ist und wie er eingestellt ist und dann eine Länge kaufen, die so ist, dass die aktuelle Komfortbügellänge etwa in der Mitte liegt.