Pony braucht Sattelgurtlänge ca.125 cm , gewünschter gurt in 120 od. 130 verfügbar, welchen nehmen?

2 Antworten

Ok, so wie Du beschreibst, dass der 115er nicht zu ging, würde ich den 130er nehmen. Weil Du solltest ihn schon ins zweite Loch oder weiter vom Boden aus gurten, sonst hast beim Nachgurten von oben nichts anzufassen - die längere Strippe greift man leichter. Und ich denke, da ist noch genug Spielraum, bevor Du zu weit unter Deinen Oberschenkel gurten musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich hätte 120 cm genommen. Auf 10 cm kommt es aber eigentlich meißtens nicht so an, also ist es egal welche Länge du nimmst. Wie hoch musstest du den 115 cm Sattlgurt denn machen?

Paaaradise
Fragesteller

also ich hab das erste loch auf der einen seite genommen und andere seite kam die gurtschnalle nicht an ,an die gurtstrupfen ,oder wie meinst du das?

Pferde260698  13.10.2013, 18:11
@Paaaradise

Ja, also so ähnlich meinte ich das. Was ist denn bei dir das erste Loch, ganz oben oder das Ende der Gurtstrupfen?

Pferde260698  18.10.2013, 19:15
@Paaaradise

Dann würde ich den Längeren Sattelgurt nehmen. Der kürzere passt dann denke ich nicht.