Welche Steigbügel für die Dressur?

5 Antworten

Ich hab aufm Dressursattel ganz normale von Krämer dran. Ich überlege mir aber, Sicherheitssteigbügel zuzulegen, um im Falle eines Sturzes etwas abgesicherter zu sein.

Ganz normale.

Sprenger 4 wege sicherheits Steigbügel. Also der Vorgänger der Bow Balance.

Ich habe die Acavallo Arena Alu Pro. An spring- wie Dressursattel.

Habe an meinem Dressursattel stinknormale Steigbügel. Hatte früher dir Acavallo AluPro, aber die sind dann an meinen Springsattel gewandert.