Welche stand Kraft?

3 Antworten

Einen Stand der Träume kontrollieren kann würde ich echt cool finden. Also eine Art Mischung aus dem Stand Death 13 und der Kraft von dem Dämon aus dem Demon slayer Mugen train arc

Wenn der Stand so stark sein soll muss die Fähigkeit schon in physikalische Gesetze eingreifen können, einen unendlich großen Effekt auf etwas haben oder auf andere Weise tief in die Struktur des Universums eingreifen können.

Am sinnvollsten ist es wahrscheinlich sich einen Aspekt wie Zeit (kam aber schon oft in JoJo vor), Raum, mindestens eine der vier fundamentalen Wechselwirkungen (Gravitation, elektromagnetische Kraft, schwache Wechselwirkung und starke Wechselwirkung) oder ähnlich grundlegendes zu wählen.

Die meisten Stands haben eine halbwegs wissenschaftliche Erklärung für das, was sie können, deshalb empfehle ich zu einzelnen interessanten Fähigkeiten recherchieren und mehr oder weniger wissenschaftliche Regeln für die Fähigkeit zu finden.

Ich würde einfach sagen, das Stehlen von Kräften oder das Zersören/außer gefecht setzen anderer Stands, das wär einfach und nützlich. Sonst gibt irgendwas dummes, z.b. etwas was dimensionen oder relität beeinträchtigt, z.b dinge aus der realität zu löschen (wie all fiction) oder Gegnstände/Lebewesen in einen 2D zustand zu bringen (wie Yansen)