Welche Stärken davon im Bewerbungs Gespräch erwähnen?

3 Antworten

Hallo DarkMatters23,

Das hängt ein bißchen damit zusammen für welche Stelle du dich bewirbtst und was dort die Anforderungen sind.

Ein paar allgemeine Sachen:

Ich würde Willenstark nur dann nemen wenn du es auf eine führungsstelle abgesehen hast weil man dass als Stur interpretieren könnte. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Ehrgeiz wäre meine Wahl, dass sieht jeder Arbeitgeber gern.

Als Schwäche sind alle 4 etwas unglücklich aus gedrückt da sie auf unorganisiertheit hindeuten. Bei den Schwächen liegt der Trick darin sie als versteckte stärken zu präsentieren, z. B. : zu starke Leistungsbereitschaft, ich konzentriere mich zu stark aufs wesentliche.

Ich bin bin selber Führungskraft und habe zahlreiche Bewerbungen gesehen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Job Suche.

Lg

nimm die stärke die für die stelle wo du dich bewerben willst am wichtigsten ist.

bei schwächen nimm etwas was du als stärke auslegen kannst.

sag z.b ich bin manchmal ein wenig zu ehrgeizig und vernachlässige dadurch private bedürfnisse.

Mit Willensstärke und dank deines Durchsetzungs- und Führungsvermögens wird dir gelingen, dass dir nachher dein Gesprächspartner bereitwillig Auskunft über seine Stärken und Schwächen gibt.