Vorstellungsgespräch - Ausbildung zur ZFA - Fragen, Stärken/Schwächen?

6 Antworten

Danach wird er bestimmt nicht fragen. Er wird schauen ob er dich sympathisch findet und für zuverlässig hält. Die Chancen auf Arbeit sind ganz gut aber finanziell gut davon zu leben, ist schwer....ich bin Arzthelferin und kann mir kaum eine 2 Zimmer Wohnung leisten. Nach 23 Berufsjahren

Rina150 
Fragesteller
 07.11.2019, 07:39

Nein, ich meine ob ich ihm die Fragen im Anschluss stellen kann, nicht ob er sie mir stellt. Ich hab es mir gut überlegt diesen Beruf ausüben zu wollen, da ich auch ein Praktikum in einer Zahnarztpraxis gemacht habe und es mir sehr gefallen hat. Trotzdem danke, dass du mir etwas über deine eigenen Erfahrungen mitteilst :)

0
Sonia41  07.11.2019, 07:54
@Rina150

Ich meinte nach den Stärken und Schwächen wird er nicht fragen. Was Du Fragen kannst wäre ob die Option auf spätere Übernahme besteht, welche Aufgabenbereiche es gibt und wie die Einarbeitung verläuft. Bist du erstmal nur in der Anmeldung? Wechselst du den Bereich wöchentlich? Hast Du eine feste Ansprechpartnerin oder sind alle Mitarbeiter für deine Einarbeitung zuständig?

1
Rina150 
Fragesteller
 07.11.2019, 08:33
@Sonia41

verstehe da habe ich wohl etwas missverstanden tut mir leid. Es ist halt eine sehr verbreitete Frage nach Stärken und Schwächen und wollte mich nunmal auf alles gefasst machen, um ihn auch gut und selbstbewusst antworten zu können. Vielen lieben dank für die Fragen, die finde ich wirklich interessant und werde sie sicher mal zum Anschluss ansprechen!

0
Sonia41  07.11.2019, 08:43
@Rina150

Ich hatte schon viele Vorstellungsgespräche, solche Fragen stellen Dir Personalleiter in größeren Unternehmen. Ärzte haben generell von Personalführung keine Ahnung, mit solchen Fragen brauchst Du nicht rechnen. Der Doc wird schauen ob du ihm sympathisch und vor allem unterwürfig genug bist.... so ist die Realität in der Branche.

0
Rina150 
Fragesteller
 07.11.2019, 11:04
@Sonia41