Stärken und Schwächen bei Vorstellungsgespräch als Bürokauffrau ,Sekretärin

5 Antworten

Englisch ist nicht so gut,Sport auch nicht

es wäre besser du sagst, du arbeitest selbstständig, nicht, dass du solange ausprobierst, bist du es raus hast, denn dann denken die, du machst vielleicht was kaputt oder scheust dich zufragen/rat anzunehmen. denn man sollte wissen ab wann man besser wo nachfragt. vielleicht noch it-affinität!? ansonsten ist es gut schlechte eigenschaften zu finden die nichts mit der stelle zu tun haben. wenn du kein englsich brauchst, kannst du ruhig sagen, dass du nicht so gut englisch sprichst (aber vielleicht dabei sagen, dass du was verbessern willst - oder dir das zumindest vorstellen kannst), überpünktlich ist grenzwertig, man könnte sagen, die ist immer 10 minuten zu früh und nervt dann rum. hektisch würd ich nicht erwähnen, das kann man dir sehr negativ nachreden.

eine gute schwäche ist, dass du zu ehrlich bist und sagst, was du denkst und das ist nicht immer diplomatisch.

Nimm das mit dem Englisch, das ist eine gute Schwäche, wenn Du es für den Job eh nicht brauchst. Das mit dem überpünktlich ist keine Schwäche, das musst Du sein. Wenn ein Termin um 15.00 Uhr beginnt musst Du um spätestens 14.55 da sein, weil sonst der Termin nicht pünktlich losgeht. Überlege Dir nicht zu viele Schwächen, belasse es bei einer, sonst wirkst Du nicht selbstbewußt genug.

Vielen dank für die schnellen Antworten.

Was könnte ich denn noch als Schwaächen nehmen die nicht grenzwertig sind tappe da echt ein bisschen im dunklen :-(

Und habt ihr noch eine Idee für die Stärken bin über jeden rat dankbar