Welche Stadt ist schöner und hat weniger Kriminalität?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Berlin 81%
Bagdad 13%
Delhi 6%

4 Antworten

Delhi

Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters. Zu Bagdad kann ich nichts sagen, kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Aber das, was ich aus den Medien kenne, reicht, um da nicht den ersten Platz zu vergeben. Dazu kommt noch die politische Situation aktuelle und die allgemeine in arabischen Ländern, besonders für Frauen.

Berlin ist eine sehr interessante Stadt, hat viel zu bieten an Kultur etc. Aber richtig schön ist sie nicht. Und sicher … Nur eingeschränkt, wenn auch Europa natürlich eine andere Art der Sicherheit bietet.

Neu Delhi ist eine tolle Stadt. Auch hier jede Menge Kultur, dazu das tolle Essen und das quirlige Leben. Abgesehen vom Autoverkehr (an dem muss man sich wirklich gewöhnen) ist es eine ziemlich sichere Stadt. Auch für Frauen. Lästig kann es schon hin und wieder sein, vor allem aber wegen der Händler, die einer Westlerin natürlich dauernd etwas verkaufen wollen.

Dazu müsste ich alle genannten Städte "kennen", um das beurteilen zu können.

Ich kenne leider nicht eine davon.

Berlin....ja ok, aber "kennen" ist zuviel gesagt

Berlin

Von den 3en zur Auswahl stehend, zweifellos Berlin.

Berlin

So merkwürdig das auch scheint. Die meisten Straftaten kommen in den anderen Städten überhaupt nicht zur Anzeige.