Frage von grandezo11, 106

Welche Stadt ist die Modernste der Türkei?

Hallo liebe Community, die Frage scheint etwas kurios, da ich allerdings plane seit langem mal wieder in die Türkei zu reisen, würde mich interessieren, welche Regionen bzw. Städte für eine Reise in Frage kommen, die relativ modern und westlich sind, d.h. wo die Einheimischen nicht ganz so konservativ sind. Meer in der Nähe wäre übrigens nicht verkehrt, aber es wäre schön, wenn es nicht direkt in der Touri-Zone wäre. (Side etc.) Hoffe es ist verständlich, was ich meine. ;) Danke für alle hilfreichen Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baba199, 60

Ich würde Izmir und Istanbul sagen! Izmir wird übrigens von dem Rest der Türkei auch als die 'ungläubige Stadt' bezeichnet! Viele dort sind sehr säkular und modern eingestellt. Außerdem liegt Izmir direkt an der Ägäis!

Kommentar von grandezo11 ,

Vielen Dank, der Favorit scheint wohl Izmir zu sein. ;)

Antwort
von masal74, 55

Amasra, nicht sooo viele Sehenswürdigkeiten aber egal wo du hin gehst ist Meer, ist total schön dort, vorallem Abends, ansonsten würde ich dir aufjedenfall Izmir empfehlen oder Antalya:-)

Kommentar von grandezo11 ,

Danke!

Antwort
von 19umut07, 64

Izmir ist perfekt passt auf alles zu keine Tourismus Hochburg schöner Strand moderne aber auch kulturelle und kemalistische Stadt viele Sehenswürdigkeiten und und und.

Kommentar von grandezo11 ,

Danke für die Antwort! 

Kommentar von 20LeE23 ,

Izmir ist der letzte Kaff. Würde aus Erfahrung nur abraten. Denizli ist unter den Touristen sehr beliebt; sehr viele und schöne Sehenswürdigkeiten. Google mal unter dem Begriff "Pamukkale", dann wirst du mich verstehen ;)

Kommentar von 19umut07 ,

Wow ein akp Anhänger der gavur Izmir nicht mag 😅😂😂😂😂

Antwort
von Darkspark, 50

Istanbul, da sind die "modern" sowie "altmodisch". Es gibt viele Sehenswürdigkeiten. Die einen leben so, die anderen wiederum so.  Ansonsten ist Izmir relativ modern, ich denke es gibt viele Städte zur Auswahl...

Kommentar von grandezo11 ,

Ok, danke. Bei Istanbul ist mir das bekannt, der europäische Teil ist weniger konservativ, als der asiatische, glaube ich.

Antwort
von sercan1990, 67

Also Kayseri soll nen Riesen Aufschwung erlebt haben.
Sind auch nur sehr wenige Touris dort

Kommentar von grandezo11 ,

Danke für die Antwort, aber Kayseri liegt doch mitten im Anatolischen Hinterland, und liegt sehr weit vom Meer weg. 

Antwort
von Sweeti42, 53

Istanbul,Antalya,Bodrum

Kommentar von grandezo11 ,

Danke für die Antwort!

Antwort
von uyduran, 38

Ich empfehle Dir Izmir.

https://de.wikipedia.org/wiki/Izmir

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten