Findet man in der Türkei (Massentourismus-Gebiete) Handarbeit-Geschäfte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dank niedriger Lohnkosten und Umweltstandarts ist die Türkei eines der grössten Textilproduzenten der Welt.

Allerdings geht fast alles in den Export und wird dann bei Primark und H&M verkauft.

In den touristischen Gebieten wird allerdings nur der übliche Touristenramsch verkauft. Das sind alles Fakes oder die Qualität ist hundsmiserabel, zum Beispiel sehr dünner Baumwollstoff und das ganze nur einfach vernäht. Qualität und Haltbarkeit ist halt was anderes.

Nachhaltige Mode wirst du in der Türkei einfach niht finden und erst recht nicht in Touristengebieten.