Sollte man lieber auf Sardinien oder Antalya Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sardinien, IT 73%
Antalya,TR 27%

7 Antworten

Antalya,TR

So sehr ich die Politik dort hasse, definitiv Antalya! Es gibt auf der Welt keinen vergleichbaren Ort, wo so perfekte Konditionen zum Baden herrschen. Im Sommer bis zu 6 Monate fast ausschließlich Sonne, kein Regen, sehr warmes/heißes Wasser, und trotzdem relativ geringe Luftfeuchtigkeit, nicht so so schwüles Wetter wie in Spanien oder eben Sizilien. Man sieht die Berge, es gibt auch viel grün da es sich im Winter stark ausregnet. Als wäre das nicht genug, kilometerlanger feiner Sandstrand und schönes Wasser! Schon Kleopatra wusste den traumhaften Strand in Antalya zu schätzen, und hat dort immer gebadet. Deswegen wurde dort jener Strandabschnitt Kleopatra Beach genannt. Und es ist auch noch unschlagbar günstig. Wirklich kein Ort auf der Welt kann mit Antalya mithalten, auch nicht Thailand oder die Karibik. Die haben zwar paradiesische Strände und Wasser. Aber wenn da mal ne Algenplage etc. ist, ist der ganze Urlaub vorbei. Außerdem regnet es dort selbst in trockeneren Monaten viel, es gibt tropische Krankheiten und die gefährlichsten Tiere, vor allem in Thailand. Und extrem teuer. Sardinien ist nur besser, wenn man einen ruhigen Urlaub an einem öffentlichen Strand haben möchte, ihr merkt es oder? Widerspricht sich. Sardinien ist im Sommer richtig überfüllt. In der Türkei können noch so viele Millionen Touristen dort sein, wenn man einen hoteleigenen Strand hat, gibt es dort wenigstens eine Obergrenze. Und je nach Geschmack kann man da auch teuerere Resorts buchen, wo es mehr space und luxus gibt, die immer noch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben, als Sizilien oder vergleichbare Orte.

Antalya,TR
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Umfrage, Türkei, Hotel)  - (Umfrage, Türkei, Hotel)  - (Umfrage, Türkei, Hotel)
Sardinien, IT

Antalya ist noch viel beliebter bei den Leuten und dementsprechend gehen da auch viele hin. Ich bin kein Fan von Massentourismus und diesen Resorts, die es in Antalya viel hat.

Sardinien, IT

Reizt mich landschaftlich und kulturell mehr, käme auch meinen Freizeitaktivitäten näher 🏍

Sardinien, IT

Würde ich immer der Türkei vorziehen.