Was für Geschenke kann man von der türkei mitbringen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe erst einmal alle Antworten gelesen.

Hier mein Kommentar: Apfeltee gibt es hier doch auch. Es gibt sehr viele Süßigkeiten, die es hier nicht gibt oder -wenn sie hier gemacht werden- nicht so gut schmecken. Tücher sind gut, aber ein schönes kostet auch sein Geld. Schmuck aus Gold ist kritisch, denn Du möchtest ja nur 40 Euro ausgeben. Es gibt diese typischen "blauen Augen". Das sind sogenannte Glücksbringer. Die gibt es als Schlüsselanhänger, Armbänder, Ketten, Wandanhänger. Es gibt kleine Vasen aus Marmor, kleine Schüsselchen aus Marmor, Tierfiguren aus Marmor, welches schön gemasert ist in grünlichen oder bräunlichen Tönen. Medikamente kosten wirklich nur einen Bruchteil und wirken genauso wie die hier. Aber zu viele sind gefährlich wegen Zoll. Es gibt viele T-Shirt, die aussehen wie die Markenshirts. Aber sie sind nachgemacht. Und der Zoll könnte sie einbehalten, denn es sind "Plagiate". Handtaschen ebenso. Wenn eine Marke drauf steht, dann sind es Plagiate. Es gibt auf Basaren sehr viel "Touristenkram"......wirklich nur für Touristen gefertigt. Niemand kauft das in der Türkei. Und immer handeln, die Preise fangen erst einmal mit Mondpreisen an. Nicht unbedingt das große Interesse zeigen und auch weggehen. Das gleiche gibt es woanders auch. Du könntest auch getrocknere Aprikosen und Haselnüsse kaufen. Die werden hübsch abgepackt. Keramik-Artikel sind auch beliebt: Teller, Vasen, Schüsseln, Untersetzer. Es gibt so viel.

Also es gibt dort sehr schöne Armbänder die sehr beliebt sind. Aucb Tücher aller Art sind super preiswert. Ich nehme jedes mal Küchenmagneten mit, die werd ich immer los. Mit turkish delight liegt man nicht immer richtig, meine Familie hasst die DInger.. Sonst kannst du ein "blaues Auge" kaufen, welches dich beschützen soll vor bösen Blicken. Gibs als Anhänger usw. Ja Apfeltee oder ne Schischa gehen auch.. Geh auf einen Bazar und schaus dir an

Schmuck ist da eine gute Idee, vllt eine Kette in Mode sind Namensketten

Kleidung ist zwar auch billig dort aber nur wenn du dir sicher bist ihre größe und den geschmack zutreffen

ask - (Urlaub, Reise, Geschenk) isim - (Urlaub, Reise, Geschenk)

Kleidungen, Schmuck uns Parfum.....Da gibt es auch D&G, Gucci usw. Wenn dein Geld dafür nicht ausreicht, kannst du Schmuck und Kleidung holen.

unbedingt Medikamente, die kosten da nur einen Bruchteil gegenüber den Preisen hier. Ob sie jedoch auch wirken kann ich nicht sagen

hauseltr  21.07.2011, 20:59

Tolle Empfehlung!

lauramusti  22.07.2011, 00:41
@hauseltr

oh ja, daumen hoch aber nich zu viel, denn ich wurde am flughafen schon angehalten.. ein glück war alles offen und benutzt =)