Welche Stadt in Europa lohnt sich für nur ein Wochenende zu besichtigen?

9 Antworten

Da gibt es einfach zu viele. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du an Städte außerhalb Deutschlands denkst.

Für die meisten großen Städte ist ein Wochenende meist zu kurz aber besser als nichts.

Du hast die Qual der Wahl:

Wien (sehr zu empfehlen), Venedig, Verona, Florenz, Siena, Rom (da bräuchte man etwas mehr Zeit), Straßburg, Paris (auch zu viel zu sehen für ein Wochenende), London (auch da bräuchte man mehr Zeit), Athen (ja, kann ich wirklich empfehlen - auch jetzt), und, und, und ...

Barzelona

Florenz

Mailand

Wien

Antwerpen

Edinburg

Kopenhagen

Brüssel (St.Gilles)

Dresden

Salzburg

Toulouse

kommt auf deine Interessen an.

...und die üblichen Verdächtigen

London,Berlin,Rom,Madrid,Lissabon,Amsterdam usw

In Europa, Rom, London, Prag, Venedig, Berlin, Hamburg, Kleve, Amsterdam (Coffee Shops😏), München, ...

STEPHan98  21.09.2015, 22:43

Dann ist meiner Meinung nach London ein muss xD. Ich war dort schon 4 mal, jedes mal eine Woche und wenn dort die Wohnungen nicht so unglaublich teuer wären, würde ich später dort auch gerne hinziehen 😂🙈

Anni0204
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ja das denke ich auch. Ich wohn in Hamburg :D Kann ich nur empfehlen :P
Aber ich werde wahrscheinlich auch fliegen, falls es wirklich außerhalb Deutschlands sein soll

STEPHan98  21.09.2015, 22:35

Viel Spaß schon mal im Urlaub

STEPHan98  21.09.2015, 22:35

Also für ein Wochenende würde ich persönlich auch eher eine innerdeutsche Stadt wählen, da sonst die Anfahrt doch teils sehr lang ist.

Für Städte außerhalb Deutschlands, aber auch für Berlin, Hamburg,... brauchst du deutlich mehr Zeit in alles zu Erkunden. Aber hier lohnt es meiner Meinung nach eben mehr.

Anni0204
Beitragsersteller

Nun ja das sind wirklich schöne Städte, aber ich weiß nicht ob nicht 2 Tage für z.B. Rom nicht zu wenig sind :/ Aber vielen Dank!!! Ich hab auf jeden Fall schon einmal mehr Ideen :D

Irgendwelche Städte die man mit Ryanair anfliegen kann :D Für'n WE brauchst du ja eig. nur einen Rucksack oder einen kleinen Koffer, darf man ja bei Ryanair soweit ich weiß bei ner gewissen Länge kostenlos mitnehmen, und ein Hotel kannst du auch im vorraus bei einem x-beliebigen Hotel Vergleicher im Netz buchen. Viel Spaß

Strasburg

Köln

Freiburg

Konstanz

STEPHan98  21.09.2015, 22:25

Du kommst aus Südbaden oder?