Welche Stadt in Deutschland findet ihr als Reiseziel besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere..... 55%
Regensburg 27%
Augsburg 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Regensburg

Also ich bin großer Fan von Regensburg: Die schönen kleinen Gassen der Altstadt, viele nette Cafés und Restaurants, das tolle Donau-Ufer mit seiner steinernen Brücke, der Blick von der Walhalla, der imposante Dom. Die Stadt hat sehr viel Charme & Geschichte. Augsburg ist durchaus auch schön, aber wenn ich die Wahl zwischen Augsburg und Regensburg hätte, würde ich mich klar für Regensburg entscheiden.

Regensburg

Regensburg ist eine wunderschöne, historische Stadt. Sie ist außerdem noch ein Unistandort und hat die größte Kneipendichte Deutschlands. Für ein junges Publikum gibts also alles, was das Herz begehrt :) Man erreicht zudem alles fußläufig. Besonders schön ist es, im Sommer an der Donau zu flanieren (oder auch zu baden) und in diversen Cafes/Restaurants/Biergärten die Aussicht auf den Dom zu genießen. In meinen Augen einfach die schönste Stadt überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere.....

München oder Dresden sind sehr cool.

Alinina
Fragesteller

In München war ich schon öfters 🙂

Augsburg

Wobei auch Regensburg sehr schön ist.