Welche Stadt findet ihr in Hessen am Besten?

4 Antworten

Ich fand in Darmstadt die vielen Jugendstilvillen rund um die Mathildenhöhe sehr schön https://www.mathildenhoehe.eu/ausstellungen/archiv/jugendstil-in-darmstadt/ Wer Jugendstil mag, den empfehle ich, einmal dorthin zu reisen. Das Jugendstilbad ist ebenfalls etwas Spezielles https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendstilbad_(Darmstadt)

Fulda war ich erst vor kurzen und die schönen Fachwerkhäuser des Stadtzentrums sind ebenfalls sehr schön und sehr gut vom Bahnhof zu erreichen.

Auch Wiesbaden, Wetzlar, Michelstadt und Seligenstadt gefielen mir. Es ist jedoch schon länger her, dass ich dort war. Es gibt noch viele weitere schöne Städte, welche ich früher einmal besuchte.

In Lorsch sind die Reste der frühmittelalterichen Klosteranlage ebenfalls einen Besuch wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde eine der schönsten Städte in Hessen ist Kronberg im Taunus. Kronberg hat eine sehr schöne Innenstadt, mit vielen kleinen Cafés und Läden. Von der Kronberger Burg aus, hat man einen wunderschönen Ausblick über die Stadt bis nach Frankfurt (bei guter Sicht). Das Schlosshotel ist sehr schön und romantisch, und eignet sich perfekt für Hochzeiten und für andere Veranstaltungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natuerlich Kassel. Ist aber rein persoenlich und subjektiv. Andere sehen das sicher anders.

Pfefferprinz  28.11.2023, 16:58

Da schließe ich mich an.

Limburg an der lahn ( da wohne ich in der Nähe und dort habe ich häufig Wettkämpfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung