Ich als gebürtiger Hamburger wollte euch fragen wie findet ihr die Stadt oder habt ihr die Stadt mal besucht?

9 Antworten

Ich lebe und arbeite in Hamburg. Die Stadt ist ganz hübsch mit dem vielen Wasser. Elbe, Alster und Bille. So unterschiedliche Stadtteile. Für jeden, was dabei. Aber die Menschen in einer Großstadt sind gestresst und teilweise massiv gestört.

Gruß aus Eilbek.

Die Stadt ist mir, wie viele andere ähnlicher Größenordnung, zu groß, dreckig und laut. Zu hohe Häuser, zuviel Fläche bebaut und zuviele Menschen auf kleinem Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

bis jetzt war ich leider nur 3x in Hamburg... für mich ist Hamburg die schönste deutsche Millionenstadt. Dort herrscht einfach ein ganz besonderes Flair

Unbekannt01667
Fragesteller

Da gebe ich dir zu 100% recht

Als waschechte Hamburgerin bin ich genötigt, hier meinen Senf dazuzugeben 😜

Ich liebe meine Stadt.
Ich wohne am Stadtrand mit sehr viel Grünfläche, kleinen Flüssen und Teichen.
In meinen Viertel geht es sehr ruhig zu. Liebe Nachbarn mit denen man klönt, und die, immer wenn man was im Garten macht, auch rauskommen und in ihren Gärten ebenfalls rumwerkeln xD
Meine direkten Nachbarn, eine liebenswerte Familie mit 3 kleinen Kindern, beschweren sich immer, das wir sie motivieren. Schließlich fällt ihnen dann auf, was sie auch noch alles zu tun haben, wenn wir am machen sind xD
Ist in den Jahren ein liebgewordener Running Gag geworden. Mal fangen sie an und wir "beschweren" uns und fangen an zu werkeln, dann sind sie wieder mit "beschweren" dran =D
Spättestens wenn wir in unseren Vorgärten am machen sind, fangen dann auch gegenüber die Nachbarn an 🤣
Aber, so kann sich auch niemand über etwaigen Lärm beschweren xD
Gibt inzwischen schon fast eine Reihenfolge beim Rasenmähen.
Meistens geht es erst links los. Dann stimmt gegenüber der Mäher mit ein, dann folgt die Querstraße mit mähen und spätestens dann, quengelt unser Sohn, dass wir gefälligst auch mal mähen müssen und mein Mann legt los. Schlimmer kann es auf einen Dorf auch nicht sein... 😁
In der Innenstadt bin ich mit der Bahn in 17 Minuten und genieße dabei immer den Blick auf die Binnenalster.
Ich liebe das viele Wasser, die Leute mit denen man ungezwungen kurz klönen kann und das entspannte Leben =)
Mein persönliches Highlight war eine Hafenrundfahrt bei Nacht (Lichterfahrt). Da sieht man die Stadt nochmal völlig anders.

Kann nichts genaues sagen da ich zuletzt vor ca 6-8 Jahrwn in Hamburg war aber fand die Stadt ganz ok muss aber sagen das es schönere Stadte gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung