Hätte ich bedenken wenn euer Partner nach Hamburg fährt?Wie ist die Stadt wirklich?

7 Antworten

Nein ist eine Stadt wie jede andere.

Wenn man Fremdgehen, Saufen, Bordells besuchen will etc. dann findet man immer einen Weg. Das geht auch in kleineren Orten.

Redbluezw771
Fragesteller

Ich meine weil es da gewisse Viertel gibt

dancefloor55  28.02.2024, 13:29
@Redbluezw771

die gibt es aber in jeder größeren Stadt

und auch ohne diesen Vierteln kann man Puffs besuchen, Fremdgehen etc.

Nur weil es etwas in einer Stadt gibt bedeutet es ja auch nicht gleich, dass man das nützen muss

Hamburg ist ne Grossstadt wie jede andere auch. Zumindest was deine Bedenken angeht. Genauso wie man auf Malle nicht nur saufen kann.

Wenn ein Partner irgendwas übles vorhat, dann ist es egal wohin die Reise geht.

Was ist denn der Grund für die Reise?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Redbluezw771
Fragesteller

Er trifft Kollegen dort und ist wegen einen Job dort

BackupBone  28.02.2024, 11:43
@Redbluezw771

Also wenn du dir um einen Seitensprung Gedanken machst, wird das nicht gefährlicher, nur weil die sich in Hamburg statt Frankfurt oder Berlin treffen.

Redbluezw771
Fragesteller
@BackupBone

Es geht um Hamburg wo eben diese Viertel speziell dafür existieren und Prostituierte denke ich Männer ansprechen

BackupBone  28.02.2024, 11:45
@Redbluezw771

Diese Viertel gibt es auch anderswo. Und auch dort werden Männer angesprochen.

Ja, ja Reeperbahn und Herberstraße und Davidstraße, große Freiheit. Klar gibt es dass in Hamburg.

Die Stadt aber darauf zu reduzieren ist schon mehr als naiv. Denn solche Ecken findest du in nahezu jeder Großstadt.

Ich war schon oft in Hamburg (obwohl ich es sehr weit habe) und ja natürlich bin ich auch schon mal über die Reeperbahn und co gelaufen. Nicht weil ich dort was "spezielles" wollte sondern weil ich es einmal sehen wollte. An dem Mythos nur Sex ist rein gar nichts dran. Der größte Teil dort waren einfach neugiere Touris wie ich.

Redbluezw771
Fragesteller

Sind diese Straßen denn direkt in der Innenstadt.

Nordseefan  28.02.2024, 12:31
@Redbluezw771

Sie sind zwar in dem was man Zentrum nennt, aber nicht direkt in der Innenstadt was jetzt Alster und Mönkebergstraße angeht.

Auf Sankt Pauli halt.

Fußläufig erreichbar aber dann doch wieder

Am besten du schaust einfach mal auf googel Maps nach

Wieso solltest du Bedenken haben, wenn MEIN Partner nach Hamburg fährt???

Aber im Ernst, ich weiß, was du meinst. Naja, Hamburg hat ein paar sehr schöne Seiten, viele Sehenswürdigkeiten und die Reeperbahn. 😁😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Nein, schmeiß dir diese Vorstellung mal aus dem Kopf. Solange du die Alternativstadtteile wie z.B St.Pauli, St. Georg, Sternschanze meidest, ist Hamburg einer der schönsten Städte Deutschlands. Sonst ist überall die selbe Atmosphäre wie in sonstigen Großstädten.

Aus Hamburg Schnelsener erfahrung