Was kann ich mit meinem Partner in Hamburg machen?

2 Antworten

Ihr geht auf Hamburg? Wo kommt Ihr her, bei der putzigen Ausdrucksweise?

Blankenese liegt am Stadtrand, auf dem Geestrücken und bietet nebst vielen Treppen einen tollen Panorama Blick auf die Elbe.

Fischmarkt Sonntagmorgen ist eigentlich ein Muss. Es gibt dort fast alles, nicht nur Fisch, und in der alten Fischauktionshalle kann man bei Musik das erste Bier trinken.

Wenn Hafenrundfahrt, dann mit Barkasse, die größeren Schiffe kommen nicht überall hin. Alternative: Mit einer der Hafenfähren die Elbe lang oder rüber nach Finkenwerder. Wenn man eine HVV Tageskarte hat, ist es enthalten.

Miniaturwunderland hat lange Wartezeiten, ist aber toll. Das Planetarium mit Stadtpark ist auch auf jeden Fall lohnend.

Zum Essen kann man z.B. in die Schanze gehen, da gibt es Kneipen ohne Ende und man wird nicht wie am Hafen touristenmäßig abgezogen. Ein Fischbrötchen sollte man dort aber gegessen haben. Die berühmten Franzbrötchen hat eigentlich jeder Bäcker. Und einige auch die großen Rumkugeln, die früher aus Kuchenresten gemacht wurden (ich meine nicht die kleinen in der Tüte). Viele Restaurants finden sich auch in der Langen Reihe nahe am Hauptbahnhof. Beliebt sind die queeren Cafe Gnosa und Cafe Uhrlaub.

Es gibt noch so viel mehr...

Bei Clubs bin ich nicht auf dem laufenden, da musst Du andere fragen

yvraaa
Fragesteller

Hi vielen Dank!! Wir sind aus der Schweiz Zürich ziemlich teuer und langweilig.. aber werde auf jeden Fall einiges anschauen.

musso  15.02.2024, 11:31
@yvraaa

optisch ist Zürich sehr schön, ich war mal dort

yvraaa
Fragesteller
@musso

ja es ist in Ordnung, bin zufrieden hier jedoch ist Hamburg dagegen viel "spannender" und man kann definitv viel mehr machen.

Lexa1  16.02.2024, 10:16

Tolle Tipps.👍

Klar, gerne! Hier sind ein paar ausführlichere Vorschläge für Aktivitäten und Orte, die du und dein Partner in Hamburg erkunden könnt:

  1. Panorama Aussichtspunkte: Neben dem Michel, auch bekannt als die St. Michaelis Kirche, könnt ihr auch den Aussichtspunkt der Elbphilharmonie besuchen. Von dort aus habt ihr eine atemberaubende Aussicht über die Stadt und den Hafen.
  2. Romantische Spaziergänge: Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind perfekt für romantische Spaziergänge durch die historischen Backsteinbauten und entlang der Kanäle.
  3. Restaurants: Das Portugiesenviertel bietet eine Vielzahl von gemütlichen Restaurants mit köstlichem Essen. Hier könnt ihr traditionelle portugiesische Gerichte genießen oder euch für ein romantisches Candle-Light-Dinner entscheiden.
  4. Shopping: Die Mönckebergstraße ist eine der Hauptgeschäftsstraßen in Hamburg und bietet eine große Auswahl an Geschäften, von bekannten Marken bis hin zu lokalen Boutiquen. Das Alstertal Einkaufszentrum ist ebenfalls einen Besuch wert, wenn ihr nach einem umfangreichen Einkaufserlebnis sucht.
  5. Aktivitäten: Wenn ihr Lust auf etwas Aktives habt, könnt ihr eine Runde Minigolf spielen oder eine Fahrradtour entlang der Alster unternehmen. Eine Hafenrundfahrt ist auch eine großartige Möglichkeit, die Stadt vom Wasser aus zu erkunden und die imposanten Schiffe zu bestaunen.
  6. Nachtleben: Die Reeperbahn ist natürlich der Hotspot für das Hamburger Nachtleben. Hier findet ihr eine Vielzahl von Bars, Clubs und Kneipen mit verschiedenen Musikrichtungen und Atmosphären. Von schicken Cocktailbars bis hin zu lebhaften Clubs ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Hamburg bietet wirklich für jeden etwas und ist eine großartige Stadt, um Zeit mit deinem Partner zu verbringen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen!