Welche Stadt findet ihr besser zum dort Leben?

10 Antworten

München ist viel weniger Metropole als Wien... Wien war einst die Hauptstadt eines Großreichs und als die Habsburger merkten, dass sich ihre Zeit dem Ende neigt, versuchten sie dies durch allerhand Prunkbauten zu kompensieren. München hingegen hat noch immer einen doch recht dörflichen Charakter für eine Millionenstadt und bis auf wenige Ausnahmen (Neuperlach, Giasing, Hasenbergl, Harthof, Ramersdorf) ist es dort recht spießig... muss man eben mögen.

Ich bevorzuge Wien. Allein die geografische Lage ist perfekt. Man kann von Wien aus in einer halben Stunde in das schöne Bratislava fahren und in 2 Stunden (oder so ähnlich) kommt man nach Budapest. Der Balkan und Osteuropa sind an Wien nah dran - für beides begeistere ich mich sehr. Und Wien war laut einer Studie die Stadt mit der höchsten Lebensqualität (ich glaube jetzt ist Wien nicht mehr auf Platz 1, aber trotzdem immernoch sehr weit oben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Sind beide toll - aber für die meisten von uns nicht erschwinglich,

Wien soll keine Probleme mit der Wohraumversorgung haben und wäre deshalb die bessere Wahl.