Welche Stadt ist zum Leben besser Hamburg oder München?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Hamburg 77%
München 23%

12 Antworten

Ich hab bisher nur ein Jahr in München gewohnt während eines Projekts. Die Mieten sind schon ein Ding für sich, allerdings fand ich die Stadt sonst sehr angenehm. Zumal München aus sehr vielen "Zuwanderern" besteht, von den 10 Leuten mit denen ich zusammengearbeitet habe kamen gerade 4 leute gebürtig aus Bayern, der Rest war aus NRW, Niedersachsen usw. Ich fand die Stummung im allgemeinen sehr angenehm, und die U-Bahn war mit sehr vielen Sicherheitskräften ausgestattet, da wurde ich nicht von Junkies um einen Euro angequatscht (wie in Hamburg), eine Kollegen von mir meinte, dass sie auch nachts um 4 in der U-Bahn in München keine Angst hat.

Contra: der Münchner Wohnungsmarkt. Du findest dort eher eine Job als eine neue Wohnung, die dann mega überteuert ist.

Hamburg

München: Bayern halt, Bier, alles ziemlich teuer, bisschen eingebildet zumindest die Alten traditionsbewusst, schnell in die Berge

Hamburg: Fischbrötchen, ein Hafen, nah beim Meer, joa glaub ich ganz nett so

Selbst find ich Köln am besten, die anderen Städte sind mir zu groß und zu anonym.

München ist meiner Meinung nach eine Stadt voller Snobs und Touristen. Furchtbar.

Hamburg ist viel schöner und die Menschen sind angenehmer.

chris981716  12.06.2020, 16:25

Dann hast du die richtigen Münchner noch nicht kennen gelernt. Die Münchner sind zwar nicht so freundlich wie die Frankfurter, aber bei weitem freundlicher als die Kölner oder gar die Düsseldorfer (wobei, bei letzteren ist es keine Schwierigkeit, freundlicher als die zu sein...).

chris981716  12.06.2020, 16:28
@verreisterNutzer

Naja, immer wenn ich in München bin, erlebe ich den Durchschnitt anders als von dir beschrieben...

Hamburg

Hamburg ist lebenswerter und auch größer,dafür ist München aber schweineteuer von den Mieten her als Hamburg,jedoch ist Hamburg auch teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Städte zu erkunden,ist auch eines meiner Hobbys