Wie ist München zum Leben?

5 Antworten

Gibt es dort auch preiswertere Wohnungen, die man sich mit normalem Gehalt bis zu 2.500 Euro brutto monatlich plus Nebenkosten leisten kann?

Nein. WG-Zimmer oder kleine Wohnungen im Einzugsbereich (mit S-Bahn erreichbar). Bei einer Einzimmerwohnung musst du mit allermindestens 900€ warm rechnen, viele Wohnungen kosten aber durchaus auch über 1000€ monatlich. Und selbst da ist es gar nicht so leicht, auch wirklich eine zu bekommen, es gibt sehr viele Interessenten.

Wie sind die Menschen in München, gibt es dort viele open-minded Menschen und sind dort wenige Menschen homophob?

München ist eine sehr große Stadt, hier gibt es alles, es kommt ganz darauf an, mit welchen Menschen man sich umgibt.

Die Stadt ist schön, es gibt viel Arbeit und dementsprechend viel Zuwanderung. Somit solltest du auch viele coole Menschen finden. Ich bin nicht schwul aber oft im Glockenbachviertel unterwegs, wo viele Schwulenbars sind. Anfeindungen hab ich bisher keine erlebt. Aber das kann ein homosexueller gewiss besser beurteilen. Die Preise für Wohnungen sind aber nach wie vor sehr hoch. Für zwei Zimmer musst du mit 1000 Euro und mehr rechnen. Überhaupt musst du erstmal was finden. Und oft ist es dann Index- oder Staffelmiete.

München ist sehr teuer. Mit 2.500 Euro brutto kommst du hier nicht weit. Besser wäre noch das Umland. Aber das ist auch schon sehr teuer geworden.

Ob München Homophob ist oder nicht, kann ich dir leider nicht beurteilen, da ich mich diesbezüglich auch nicht auseinandersetze.

Nein. In München gibt es keine preiswerten Wohnungen.

Meine Tochter zahlt für eine 1 Zimmer Wohnung 1000 Euro warm. Und das ist für die Lage ein Schnäppchen.

Die Wohnung gab es nicht mal auf dem Immobilienmarkt, sondern wurde nur durch Bekannte vermittelt...

Wasgeht00  27.01.2023, 12:14

Krass ich hab nur 300 mehr für 3 Zimmer, die 1 Zimmerwohnung sind frech teuer.

Eigentlich sollten 500 Grenze sein

turnmami  27.01.2023, 15:20
@Wasgeht00

Teuer?? Das ist ein totales Schnäppchen. Du hast wohl keine Ahnung von den Preisen in München

Naja ist sicher schön,aber extrem teuer.