Welche Staaten liegen teilweise auf dem römischen staatsgebiet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle Mittelmeeranrainer, dazu Portugal GB, NL, Lux, Belgien, DE, AT, Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien

vond en europäischen sidn das die meisten, dazu in Kleinasien bis rüber zum Iran udn arabische Halbinsel, ...

Portugal, Belgien, Ungarn usw.

Der Vatikan

Du musst schon sagen zu welchem Zeitpunkt. Das hat sich ständig geändert.

die Staaten rund ums Mittelmeer. Großbritannien, Teile von Deutschland, Gallien - bis auf das kleine wehrhafte Dorf versteht sich, und noch diverse andere.

Teilweise: Ehemaliges Jugoslawien, heutiges Deutschland, Rumänien (?)