Welche Sprachen lernen die Deutsche in den deutschen Schule?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

an deutschen Schulen werde Deutsch und Englisch gelehrt. Als zweite Fremdsprache kann man i. d. R. zwischen Latein / Französisch und oder Spanisch wählen.

An manchen Schulen werden aber auch Griechisch, Italienisch, Russisch, Türkisch, Chinesisch oder auch Japanisch angeboten.

AstridDerPu

Sie lernen Englisch als Pflichtfach, und können zwischen Latein und Französisch, in einige Schulen auch Spanisch wählen. Andere Sprachen sind rar.

Es gibt Sprachen, die werden gelehrt. Ob sie gelernt werden, steht auf einem anderen Blatt. Ich hatte fünf Jahre Russischunterricht in der Schule. Bis auf wenige Wörter kann ich kein Russisch.

Gruß Matti

Englisch,Französisch und Spanisch sind der Standart.Je nach Schule gibt es noch Italienisch,Russisch, und vieles mehr.

Deutsch und Englisch dürfte heute wohl jeder lernen. Später dann auch Französisch, Spanisch und/oder Latein.