Sprachen lernen mit Smart Lang: Hat jemand Erfahrung?

6 Antworten

leider nicht, habe zwar 2 Kurse bei Babbel für italienisch belegt - hat mir echt die Sprache näher gebracht , nur fehlt mir leider ein Ansprech - und Übungspartner. Babbel bietet übrigens auch Probelektion an - VHS Kurse sind da leider nicht besonders sinnvoll und dann auch nur 1 x in der Woche, da vergisst man bis zur nächsten Stunde schon wieder einiges.

Ich wollte damit mein Chinesisch zu verbessern. Da gibt's paar Flashcards, allerdings nur mit chinesischen Schriftzeichen und ohne Ton! Mit viel Geduld könnte man damit VIELLEICHT lernen, Chinesisch zu lesen, mehr aber auch nicht. Davon abgesehen waren einige der Vokabeln auch noch falsch!

Der angeblich so gute Service glänzte bei der Reklamation durch Abwesenheit. Erst als ich mit Anwalt, Anzeigen usw. drohte und vom Rücktrittsrecht Gebrauch machte, kam ein Mail mit einem Einzeiler, dass die Rückerstattung innerhalb von 14 tagen erfolgen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Rezension bezieht sich auf die Seite "de.smart-lang-app", die sicher extra so benannt wurde, um Smart Lang zu imitieren!!!

Also ich möchte alle warnen, die sich so einen "Kurs" bei "smart-lang-app" kaufen. Die Firma hat nichtmal ein Impressum auf der Seite aber wenn man etwas recherchiert findet man raus, dass es eine polnische Firma ist, die aber in den USA angemeldet ist.

Wenn man den Kurs kauft, bekommt man per Briefpost einen Code geschickt. Zahlung geht nur per Nachnahme, d.h.das Geld sieht man nie wieder. Die Aktivierung ist etwas umständlich und der Kurs entpuppt sich einfach als Flashcards, also Wörter und deren Bedeutung. Man kauft zuerst nur eine Stufe. Will man weitermachen, muss man die nächste Stufe erst durch erneute Zahlung aktivieren. Ich finde, das ist Betrug und niemand sollte darauf reinfallen. Flashcards gibt es kostenlos im Netz, das ist kein Kurs.

Da gibt es drei zentrale Punkte, die für mich gegen Smart Lang sprechen. Bei der Wahl des richtigen Sprachenlernprogramms für dich ist es wichtig, zu wissen, was für ein Lerntyp du bist. Ich mag am liebsten die Video-Tutorials auf Youtube. Ich habe gemerkt, dass für mich der Lernerfolg stark davon abhängt, ob ich den Inhalt als unterhaltsam und spannend präsentiert empfinde oder nicht. Die Chemie muss einfach stimmen. Deswegen solltest du verschiedene Programme ausprobieren.

Ich selbst habe Smart Lang noch nicht ausprobiert. Auf der Website zu Smart Lang habe ich einige Siegel gefunden, die besagen, dass das Programm bereits mehrere Preise gewonnen hat. Dummerweise lassen sich die Siegel nicht anklicken und über Google kann ich auch keine Organisationen finden, die diese Siegel vergeben.

Die Nutzerin Ulrike hat laut Website schon vier Wochen erfolgreich Dänisch gelernt mit Smart Lang. Allerdings taucht ihr Foto noch auf vielen Websites im Netz auf. Sie heißt Paulina, Denise oder anders. Ich habe sie sogar auf einer Website gefunden, auf der sie stolz erzählt, Deutsch zu lernen - mit irgendeinem anderen Sprachprogramm. Zur Glaubhaftigkeit trägt das alles allerdings nicht bei.

Ich denke, wenn es nicht einmal die Möglichkeit gibt, probeweise das Sprachprogramm zu testen, würde ich mich dagegen entscheiden. Hinzu kommt noch, dass sich über die Website nicht nachvollziehen lässt, wie gut das Programm ist. Weder Siegel noch Testimonals (zufriedene Nutzer) bringen mich da weiter. Das wirkt auf mich unseriös.

Hallo.

Da ich gebürtige italienerin bin und italienisch meine zweitsprache ist, wollte ich mit ihrem programm meine italienischkenntnisse erweitern und perfektionieren. Aber leider muss ich ihnen mitteilen, dass die vokabeln sehr sehr sehr viele falsch sind, und der entsprechende satz darunter keinen sinn ergibt.

Z. B knackig ( chips) = frizzante

Knackig ist in italienisch crocante

Haustiere : animaletto

Haustiere sind animali domestici

Roman : nuovo

Roman ist ein romanzo und nuovo heisst neu.