Welche Sprachen findet ihr sollten Pflicht für jeden werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der Muttersprache auf jeden Fall Englisch. Das ist aber in Deutschland zumindest bei jungen Leuten bereits der Fall.

Jede weitere Sprache ist ein "Zuckerl" obendrauf. Bei mir ist das Französisch und leidlich gut Italienisch + genug Griechisch, damit es für den Urlaub reicht.

Welche Sprachen findet ihr sollten Pflicht für jeden werden?

Keine!!! Sprachen lernen soll freiwillig sein such englisch!

Englisch, das reicht meiner Meinung nach als "Pflichtsprache"

Englisch und die Amtssprache im betreffenden Land.

Wobei: Hierzulande dürfte sich das mit dem Deutsch ziemlich erledigt haben. Da fehlt es einfach am Interesse und der Intelligenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch und die Sprache des Landes in dem man lebt.