Welche Sprache von denen würdet ihr lieber Sprechen können?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Arabisch 35%
Russisch 32%
Portugiesisch 32%

18 Antworten

Portugiesisch

Weil ich ein großer Brasilien-Fan bin. War leider noch nie da.

(Aber die gefährlichen kleinen und großen Tiere im Landesinneren würde ich allerdings fürchten.)

Portugiesisch

Dann nehme ich auch mal Portugiesisch. Das ließe sich in einem Urlaub auch schön anwenden (Portugal oder Brasilien).

Arabisch

Russisch kann ich schon geht so weil ich Bulgare bin und auf einem russischen Kindergarten war(bulgarisch ist ähnlich wie russisch) und arabisch hab ich versucht zu lernen, kann es aber immer noch nicht, deswegen wäre es praktisch den ätzenden Lernvorgang zu überspringen und die Sprache direkt zu können.

Portugiesisch

Klingt für mich am Besten. Lieber aber noch Spanisch, das ist glaube ich weltweit nützlicher.

Russisch

Jetzt da es so viele ukrainische Flüchtlinge gibt, lieber russisch, dann kann ich mich mit denen verständigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen.
Claphamroad  12.04.2023, 19:47

Was? Sind sie denn russischsprachig? Die Ukrainer?

Anni263947446  12.04.2023, 19:48

Ja, unsere Nachbarn sind Flüchtlinge aus der Ukraine und die sprechen russisch.

IA3007  12.04.2023, 22:38

Können wir uns dann gleich auf 2 Sprachen verständigen :D