Welche Sprache soll ich lernen?

Wenn andere, scheeibr gerne welche

*schreibt

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Russisch 33%
Italienisch 29%
Andere 24%
Schwedisch 5%
Ponlnisch 5%
Niederländisch 5%
Portugisisch 0%
SoapH  06.02.2024, 22:01

Warum willst du denn eine Sprache lernen?

igotbitches
Fragesteller

Aus Spaß und das ich sie sprechen kann und dann sagen kann, ich kann sie sprechen

7 Antworten

Schwedisch

Hey!

Ich würde mich entweder für Schwedisch oder Niederländisch entscheiden. Diese Sprachen sind für deutsche Muttersprachler sehr leicht.

Man braucht nicht lange, um einfache Gespräche zu führen. Das motiviert einen natürlich!

Ich finde die Sprachen - insbesondere Schwedisch - auch noch sehr schön.

Liebe Grüße & viel Erfolg!

Bergliebhaberin 🗻

Italienisch

Italienisch ist für mich die schönste europäische Sprache. Außerdem ist Italien ein schönes Reiseland.

Dass Englisch immer die Fremdsprache Nummer 1 sein sollte, dürfte klar sein.

Niederländisch

Mit deiner Begründung niederländisch. Die ist super einfach zu lernen für Deutsche. Ansonsten wäre französisch die wahrscheinlich Prestigeträchtigste.

Andere

Ukrainisch. Wird wohl zunehmend wichtiger werden, wenn die Ukraine irgendwann in die EU aufgenommen wird.