Welche Sprache würdet ihr gerne mal lernen?

9 Antworten

Ich lerne aktuell Spanisch und Griechisch und diese beiden Sprachen sind genug für mich. Freiwillig werde ich in meinem Leben vermutlich keine weitere Sprache mehr lernen. Aber wenn ich müsste, dann eine slawische Sprache. Ich kann die kyrilische Schrift bereits lesen, also habe ich da schon einen Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Mich würde die Gebärdensprache interessieren.

Ich fände es sehr interessant.

Hallo

Die Schrift (Devanagari) ist nicht schwer, hätt ich innerhalb einer Woche gelernt, hätte ich gewollt.

Von hier aus mag es Überwindung kosten, aber wenn du da bist, easy

LG

Ich würde auch gerne mal richtig Spanisch lernen! - Denn bedingt durch meine vielen beruflichen Aufenthalte in Spanien verfüge ich durchaus über Grundkenntnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe meine (Heimatsprache Hindi);-)

Ansonsten finde ich französisch sehr edel