Spanisch wählen oder nicht?

4 Antworten

Bei Fremdsprachen kommt es meist darauf an, wie gut und ob du Vokabeln lernst. :) Wenn du der Typ bist, der gerne Vokabeln lernt kann ich es dir empfehlen.

Ich finde Spanisch sehr einfach zu lernen und kann es nur empfehlen. Es kommt aber natürlich darauf an, ob du allgemein gut in Sprachen bist.

Ich habe Spanisch gewählt. Im ersten Jahr war ich gut, aber jetzt stehe ich nur 4. Naja kommt drauf an wie gut man in Fremdsprachen ist. Musst du selber wissen^^

Welche Fremdsprachen lernst du denn momentan?

Spanisch ist eine schöne und interessante Sprache. Vom Schwierigkeitsgrad etwa so wie Französisch oder Italienisch, falls du mit einer dieser Sprachen Erfahrung hast. Nicht wirklich schwierig, wenn man sich anstrengt, aber anstrengend, wenn man sich zurücklehnt. Nun ja, ohne Fleiß keinen Preis, oder? ;)

PS: Falls du bereits eine romanische Sprache oder Latein lernst und gut darin bist, wird dir Spanisch wohl nicht sonderlich schwer fallen. Von der Sprachverwandtschaft kann man extrem profitieren. :)

sabbeltasche08
Fragesteller

Ja ich habe Latein und hatte im Zeugnis eine 2...