Welche sportart ist die gefährlichste? Warum?

4 Antworten

Von den bekannten "Breitensportarten" hätte ich Fußball und Handball als die gefährlichsten Sportarten eingestuft. Ich hatte einige Handballer an der Realschule, die ständig in irgendeiner Weise eine Sportverletzung erlitten & ständig gebrochene Finger oder Arme sowie Kapselrisse hatten. Aber auch Leichtathletik ist nicht ganz "ohne", wobei es oft schlicht auch an fehlenden oder falschen Aufwärmübungen liegt.

Kickboxen. Da können die dir alles mögliche brechen ;)

Lg

Tennis ,denn das abrupte abbremsen ist sehr schlecht für die Gelenke.Schwimmen ist sehr gesund