Ist Eiskunstlaufen wirklich so gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey beide machen sehr viel Spaß und Verletzungsgefahr besteht in alles was man macht, bei Eiskunstlauf muss man erst mit kleinen Dingen anfangen. Wenn man Rollschuhlaufen kann, kann man auch eislaufen

Hallo erstmal, Natürlich ist jede sportart gefährlich, aber beim eislaufen ist die gefahr einer schlimmeren verletzung einfach gegeben. ich fahre in meiner Freizeit das ganze jahr über mindestens einmal pro woche schlittschuh und trainiere mich selbst. Also tricks usw.... und ich hatte seit ich mit den tricks sprich pirouette, waage etc. Angefangen habe, also in den letzten zwei monaten schon einige verletzungen gehabt. Ich habe mit zweimal den oberschenkel gezerrt. Einmal die nase geprellt was wirklich höllisch wehgetan hat. Und muskelkater hat man eh fast immer, genauso wie durchgehend blaue amgeschwollene knie. Es ist also schon auf seine weise gefährlich aber das kommt auch auf den fahrstil an. Mit dem rollschulaufen hab ich auch schon ein paar erfahrungen gesammelt und es ist meiner Meinung nach auch gefährlich da sich asphalt und eis im Härtegrad nicht besonders viel nehmen. Ich würde dir bei beiden sportarten raten vor allem am anfang helm und Schützer zu tragen. Damit kann man nicht alle Verletzungen vermeiden aber wenigstens ein paar. Viel Spaß beim trainieren Lg. Felicitas

Nein man kann sich bei jedem sport verletzten

Hi,

Ich laufe seit dem ich 6 jahre alt bin auf dem eid, alsi eiskunstalufen und richtig schlimm habe ich mich so mit 7 oder 8 verlezt da musste icb eine lange pause machen mit 11 habe ich meine hand vestaucht und jetut bin ich 12 und mehr ist mir nicht passiert mit 7 oder 8 hatte ich nicht aufgepasst und bin beim sprung ungunstig vefallen. Aber naja mir gehts gut. ;)

superchinchilla  26.09.2015, 11:16

Hab es vergessen es macht herbe spass ich kann mit inliner fahren aber bin noch nie mit rollschuhen gefahren. :P

Eine hilge ist es nicht ballet ist eine gute hilfe furs eiskunstalufen.