Welche Spezialisierungen sind im BWL-Studium später in der Berufswelt sehr gefragt?

6 Antworten

Da ist inzwischen alles eher undankbar ! Habe selbst BWL studiert. Völlig überlaufen sind natürlich Marketing/Vertrieb sowie Personalwesen (vor allem Frauen), im ReWe Bereich kannst Du leider schnell in den Buchhaltungsbereich abrutschen, und da sind oft viele Frauen von der Zeitarbeit.

Am besten ist wohl noch der Bereich Steuern Wirtschaftsprüfung. Das ist aber ein verdammt harter Weg, bis Du endlich Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer bist und auch nichts für jeden.

Das Problem ist, dass es inzwischen so viele Absolventen gibt, dass jeder jederzeit praktisch beliebig austauschbar ist. Grössere Firmen brauchen bloss "angeblich" umzuorganisieren, um den Kündigungsschutz auszuhebeln.

Was heisst sehr gefragt? Jeder Job, also wirklich jeder hat einen Wirtschaftlichen Grund. Egal ob das der Tankenkassierer ist oder der Chef von Sony da ganz oben.

Heute ist es schwierig einen Job zu bekommen, wo man keine Angst haben muss ( Kann ich diesen überhaupt behalten). Die meisten Menschen sind falsch, sie sehen nur Zahlen und es ist egal, das du deinen Platz nicht behalten kannst.

Ich kenne keinen Job, wo du Problemlos genommen wirst.Denke ich. So kriege ich es zumindest mit im Einzel/Außen/Groß Handel. KFZ-Mechaniker,Landsschaftsbau. Da weiß ich, das es schwierig ist...

Mache das, was du willst. Setze dir ein Fokus und zerstöre alles. Hab kein Mitleid und keine Gnade.

Viel Glück

Finanzen/Bankwesen/Rechnungslegung so in der Art

Am besten aber machst du eine Ausbildung was dich interessiert (zB Waffentechnik) neben deinem BWL Studium (und arbeitest dann in der Waffenbranche)

Gefragt sind derzeit besonders Hochschulabgänger mit guten Abschlüssen in betriebswirtschaftlicher Steuerlehre. Am Ende zählt aber einzig, was du auf dem Kasten hast - ganz gleich, auf welches Fach du dich verlegt hast.

Eine fehlerfreie Rechtschreibung ist übrigens eine wichtige Voraussetzung, die gesuchte Stelle zu bekommen.

Corporate Finance, oder auf Deutsch Unternehmensfinanzierung.