Frage von Jasmina108, 104

Welche Songs/Sänger/Gruppen/Bands würdet ihr als Typisch Mainstream bezeichnen?

Ich wollte das mal wissen was so eure meinung nach typisch mainstream musik ist aber sagt bitte nicht nur "Charts" weil das stimmt zwar! aber ich will ein paar deutlichere aussagen haben....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 46

Mainstream definiert jeder anders. Für mich wäre es beispielsweise eine Band (siehe Video), die sich selber gar nicht so recht stilmäßig identifizieren kann. Hauptsache sie ist bekannt und es lässt sich an diesem Projekt gut verdienen^^.

Aber nicht alles was mehr als der Durchschnitt kennt, muss zwangsmäßig in diese Kerbe hauen. Es gibt auch Musik, bei denen der Interpret voll hinter seiner Musik steht und zu Recht auch mal in den Charts landet. Leider ist dies eher die Ausnahme.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Antwort
von sinibisi, 64

Alles das was im Radio, in Teenie-Zeitschriften oder auf Großveranstaltungen zu sehen und zu hören ist! Weil dort möchte man die größte Menge an Menschen ansprechen und bringt dementsprechend das, was von vielen gemocht wird.

Antwort
von sepki, 71

Charts passt ganz gut.

Damit hast du schließlich schon eine Top 10 Mainstream Liste.

(Noch dazu ist sowas eh eine rein subjektive Wahrnehmung)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 64

Helene Fischer wäre das Beispiel, das mir sofort als erstes einfällt :)

Auch Bands wie z.B. Coldplay (höre ich allerdings gerne), Sunrise Avenue, Roxette, Musiker wie Tim Bendzko, Andreas Bourani oder Xavier Naidoo oder auch Silbermond, Rihanna, Lana Del Rey usw. würde ich als typisch mainstreamige Musik einstufen!

Ohne dass ich das jetzt allerdings abwerten möchte! Es ist eben Musik, die fürs Radio gemacht wird & kommerziell produziert wird, auf den Massengeschmack ausgerichtet ist!

Antwort
von XXpokerface, 19

Das ist typisch Pop, R'n'B und Elektro, weil das die meisten hören. Das andere wird meistens von einer kleineren Gruppe gehört, weil es zu sehr in eine Richtung geht. Das ändert sich natürlich.

Antwort
von LeonieJyukai, 61

Pierce The Veil - unter Leuten die denken sie würden "harte" Musik hören (*hust* fangirls xP)

Antwort
von WorldHistory99, 49

Bruno Mars evt.?

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 18

grundsätzlich fast alle Castingbands sowie gecastete Sänger/Sängerinnen !

die meisten davon sind nur Eintagsfliegen :

ein paar Songs in den Charts und das wars dann

nur die allerwenigsten dieser " Mainstreambands " haben oder hatten wirklich viele Jahre dauerhaft Erfolg; - wie z.B. die No Angels :

Antwort
von noname978, 34

One direction

Antwort
von PinkesEinhorn11, 54

One Direction

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community