was für sänger/bands waren typisch 20er jahre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus den USA oder hier?

Die "Goldenen Zwanziger" sind untrennbar mit dem Jazz und Swing verbunden. Und das ist Tanzmusik. Anfang der Zwanziger ist hier der Charleston (zum Teil eben als "20s Charleston" bezeichnet) zu nennen. Ende der 20er entstand dann der Swing (Lindy Hop) aus dem dann in den 40ern, 50ern unter anderem die Tänze Boogie Woogie, Rock'n'Roll und Jive entstanden sind.

Max Raabe wurde schon genannt; da findest du zahlreiche Videos auf YouTube. Er hat sich auf den Stil der 20er-Jahre-Sänger spezialisiert. Er ist aber "aktuell", nicht aus den 20ern.

Ganz sicher die Commedian Harmonists mit z.B. Mein Kleiner Grüner Kaktus und Veronika.

Die Hauptmusikrichtung der 20er war der Jazz.

kult!!! und ne megagei.le band!!!!!!!