Welche Sneaker zur Konfirmation?

3 Antworten

Hallo Dan!

Ich würde zur Konfirmation keine Sportschuhe anziehen -----> das ist mMn sogar ein guter ANlass, um auch einmal etwas Feineres zu tragen :) Nicht immer im Leben kann man sportlich und locker antanzen.. manches Mal muss man einfach edlere Dinge anziehen (Bewerbungsgespräche, Tanzball, Schulabschluss, Hochzeitsfeiern/Familienfeste usw.) & da geht der Sportschuh einfach nicht mehr..

Ich würde dahingehend gezielt schwarze klassische Lederschuhe anziehen und auch keine Jeans ------> und denke dir: Du kaufst diese Sachen ja nicht exklusiv für die Konfi, sondern hast auch hernach Anlässe, an denen du das tragen kannst :)

Alles Gute & schöne Ostern..!

Das mit den Sneakern ist ne schöne Idee, habe ich damals auch gemacht und passt auch besser in dem Alter, finde ich zumindest. Ich finde der Sneaker sollte mehrere Sachen erfüllen damit er auch zum Anzug und den Anlass passt, aber er sollte dir auch so gefallen, denn ein Schuh für einmal tragen ist ziemlicher Blödsinn. Er sollte einfarbig (auch keine goldenen Applikationen etc.) und aus Leder sein also ein Nike Free zb sieht zu sportlich aus und auch ein einfarbiger schuh sorgt dafür, dass es eleganter wirkt. Ich finde, dass ein hoher besser aussieht, aber das ist Geschmackssache. Ich kenne dein Budget nicht und deinen Geschmack auch nicht. Google am besten nach "Sneaker black high" oder sowas.
Trzd mal ein Bsp was ich ganz schön finde. Marke = Kenneth Cole

Image - (Kleidung, Religion, Schuhe)