Welche Skills benötigt man um ein Unternehmen zu gründen?

1 Antwort

Kommt ganz auf die Absicht und Art an: soll das Unternehmen dein Vollzeitjob sein ? Soll es nebenbei stattfinden ?
um dir aber trotzdem grob helfen zu können, hier ein paar Skills, die grundlegend hilfreich sind:

(selbstverständlich) Grundkenntnisse zur Unternehmensgründung und zum Inhalt deines persönlichen Unternehmens; Selbstständigkeit- also selbst-> ständig sein können, da du selbst für alles verantwortlich bist; stress und Risiken Managen können, weil es auch mal schwer/riskant und stressig werden kann; je nach dem, ob du Angestellte haben wirst: führungspotenzial.

auch noch eine Frage, die du dir stellen kannst (besonders, wenn du es als Vollzeit vorhättest) ist: wie findest du es, Freiheiten in deiner Tätigkeit zu haben ? Das heißt einerseits, dass du frei handeln kannst, wie du es selbst möchtest, allerdings aber auch, dass du frei bist und keiner für dich aufkommt, wenn mal etwas daneben geht.

Woher ich das weiß:Recherche